DocPod - Meditainment aus der Praxis

In seinem Podcast "DocPod - Meditainment aus der Praxis" beleuchten der Erlanger Arzt und Bestseller Autor Falk Stirkat und sein Freund Andreas Hader wöchentlich andere Aspekte der Medizin und versuchen, mit Hilfe von Experten medizinische Fragen zu beantworten. Dabei bleiben die Gespräche immer auf Augenhöhe mit dem Hörer, die sich interaktiv an Themenfindung und Fragestellung beteiligen können.

https://www.podyou.de/

subscribe
share






episode 75: DocPod - Der Podcast, der Leben retten kann: Folge 73 - Schlaf und Schlafstörungen


Unzählige Menschen in der westlichen Welt leiden unter Ein- und Durchschlafstörungen. Doch warum ist das so? Wen betrifft das Problem und was kann man dagegen tun? Diese Woche beschäftigen sich die Docs mit einem Thema, über das ungern gesprochen wird. Dabei erklären sie die Mechanismen hintern Schlafproblemen und klären außerdem darüber auf, was jeder selbst tun kann, wann man aber auch den Arzt aufsuchen muss, weil eine medikamentöse Therapie unumgänglich ist. Kein Podcast zum Einschlafen! Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 8, 2019  27m