DocPod - Der Podcast, der Leben retten kann

Der eine ist für den Leib zuständig, der andere für die Seele: Gemeinsam wollen sie Leben retten, und zwar mit dem DocPod auf nordbayern.de. Im Podcast behandeln der Notfallmediziner Falk Stirkat und der Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, Pablo Hagemeyer, eine Vielzahl von Gesundheitsthemen. Mal mehr und mal weniger mit einem Augenzwinkern, aber immer informativ.

http://www.nordbayern.de/

subscribe
share



episode 75: DocPod - Der Podcast, der Leben retten kann: Folge 73 - Schlaf und Schlafstörungen


Mit Pablo Hagemeyer und Falk Stirkat Unzählige Menschen in der westlichen Welt leiden unter Ein- und Durchschlafstörungen. Doch warum ist das so? Wen betrifft das Problem und was kann man dagegen tun? Diese Woche beschäftigen sich die Docs mit einem Thema, über das ungern gesprochen wird. Dabei erklären sie die Mechanismen hintern Schlafproblemen und klären außerdem darüber auf, was jeder selbst tun kann, wann man aber auch den Arzt aufsuchen muss, weil eine medikamentöse Therapie unumgänglich ist. Kein Podcast zum Einschlafen!


share





 2019-10-08  27m