SWR Aktuell Kontext

Zusammenhänge erkennen und Orientierung geben. Die Hintergrundsendung SWR Aktuell Kontext trägt zur Meinungsbildung bei. Sie analysiert und informiert über Themen der Zeit: Politik, Gesellschaft und Wirtschaft - in Kontext werden Entwicklungen nachgezeichnet und Trends beobachtet. Dabei geht es nicht darum, besonders schnell zu sein, sondern besonders gründlich und verständlich.

https://www.swr.de/swraktuell/radio/swr-aktuell-kontext-podcast-100.html

subscribe
share






"Polen vor der Wahl"


Am Sonntag wählen die Polen ein neues Parlament. Die rechtsnationale Regierungspartei PiS hat gute Chancen die Wahl erneut zu gewinnen; einige Umfragen prophezeien der PiS sogar 50 Prozent der Stimmen. Die Regierungspartei kann sowohl bei den alten, als auch den jungen Polen punkten – auch und vor allem, weil sie den Bürgern neue Sozialgeschenke verspricht. Unser Korrespondent Jan Pallokat war in Polen unterwegs, um zu erfahren, was die Menschen antreibt, was sie sich erhoffen und wie sie die jetzige Politik sehen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 8, 2019  18m