Servus. Grüezi. Hallo.

Der transalpine Podcast von ZEIT ONLINE. Lenz Jacobsen, Politikredakteur in Berlin, bespricht mit den beiden ZEIT-Korrespondenten Matthias Daum aus Zürich und Florian Gasser aus Wien wöchentlich die aktuellen Debatten aus allen drei Ländern. Immer mittwochs, immer mit Dialekt.

https://www.zeit.de/serie/servus-gruezi-hallo

subscribe
share






episode 81: Beißen und Scheißen


Wie viel Geld verdienen Politiker in der Schweiz, in Österreich und Deutschland und ist das angemessen? Außerdem: wir sind auf den Hund gekommen.

Die Straches haben sich in Österreich von ihrer Partei luxuriös bezahlen lassen, das passt ins Bild von raffgierigen Politikern. Sind Luxusuhren an sozialdemokratischen Handgelenken schon Verrat? Und wie verdienen eigentlich die Schweizer Abgeordneten mit ihrem Feierabendparlament ihr Geld? Wir diskutieren die finanzielle Ausstattung von Politikern und die Wut darauf.

Zweites Thema bei “Servus. Grüezi. Hallo.“: Hunde. Wir stellen die Schweizer Erfindung “Robidog” vor und streiten, ob Hunde überhaupt als Haustiere taugen. Wir berichten über hohe Strafen für Hundekot in Süddeutschland und aufgeregte Kampfhund-Debatten in der Schweiz.

[ANZEIGE] Mehr über die Angebote unserer Werbepartnerinnen und -partner finden Sie HIER

[ANZEIGE] Falls Sie uns nicht nur hören, sondern auch lesen möchten, testen Sie jetzt 4 Wochen kostenlos Die ZEIT. Hier geht's zum Angebot.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 9, 2019  41m