auto motor und sport erklärt

Die Welt ist in Bewegung - und zu komplex, um jeden Teilbereich der (Auto)-Mobilität komplett zu durchschauen: Kommt der Feinstaub vom Diesel? Wie funktioniert eine Brennstoffzelle? Worin unterscheiden sich Hybridantriebe? Wieviel CO2 emittieren Elektroautos? Wie schädlich ist NOx? auto motor und sport hilft, den Überblick zu behalten, erklärt Technik und Technologie, räumt mit Vorurteilen auf und beleuchtet kontrovers diskutierte Sachverhalte.

https://www.auto-motor-und-sport.de/podcast

subscribe
share






episode 10: auto motor und sport erklärt | So unterscheiden sich moderne Hybridantriebe


Die zehnte Episode des Wissens-Podcasts von auto motor und sport

Das Thema Hybrid-Antrieb im Auto ist kein Neues. So richtig los ging es aber erst 1997, als Toyota die erste Generation des Prius vorstellte. Das ist jetzt auch schon über zwanzig Jahre her und langsam aber sicher hat fast jeder Autohersteller ein Hybrid im Angebot - und das in den unterschiedlichsten Variationen. Warum es mittlerweile so viele Hybride gibt, worin sie sich unterscheiden und welcher Hybrid was kann, verrät Dirk Gulde in der aktuellen Episode von auto motor und sport erklärt.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 10, 2019  15m