Abenteuer Home-Office | Damit du im Home-Office effizient an deinem Online-Business arbeitest!

Selbständig im Home-Office zu arbeiten ist eine besondere Herausforderung. Profitiere von meinen 25 Jahren Erfahrung mit dieser Arbeitsform - sowohl als Selbständige mit Online-Business, als auch als Angestellte. Themen wie Fokus halten, Selbstmanagement, Ablenkungen verhindern, Prioritäten setzen, eine flexible und doch effiziente Tagesplanung und praktikable Zeitmanagement-Systeme erwarten dich hier Podcast in kleinen, leicht umsetzbaren Häppchen. Außerdem stelle ich dir Tools und Technik immer im Kontext mit Workflows für dich als Online-Selbständige/r vor. Keine blanke Theorie, sondern direkt aus der Praxis! Für den Blick über den Tellerrand kommen auch andere Online-Experten und Menschen mit besonderen Strategien im Home-Office zu Wort. Gemeinsam erreichen wir, dass Du abends das geschafft hast, was Du schaffen wolltest – ohne geschafft zu sein. Ich freue mich, wenn du dir die Zeit nimmst und bei der Show dabei bist!

https://abenteuerhomeoffice.at

subscribe
share






episode 116: 115 - Was koche ich heute?


Schluss mit dieser leidigen Frage!

Die Koch-Phantasie

Als ich vor über 20 Jahren begonnen habe, im Home-Office zu arbeiten, war natürlich mein erstes Kind „Schuld“ daran. Und ich kann mich noch gut erinnern, dass ich jede Gelegenheit ausgenutzt habe, um aus dem Haus zu kommen und somit war tägliches einkaufen (und tägliches überlegen, was ich denn kochen könnte), eine willkommene Gelegenheit.

Das ging viele Jahre so – und sehr bald hat es mich genervt.

Dabei denken sich wahrscheinlich viele Menschen, die sich fürs Homeoffice und/oder die Selbständigkeit entscheiden, dass das eine wunderbare Möglichkeit ist,

gesund zu kochen, abwechslungsreich zu kochen, regelmäßig Sport zu machen, dann zu arbeiten, wenn es ihnen entspricht und noch vieles mehr.

Dass sich das oft als Phantasie herausstellt, die gar nicht so einfach umzusetzen ist, wissen wir glaube ich alle …

Und nun hat Susanne Lindenthal von essenbelebt.at gemeinsam mit anderen HomeworkerInnen ein Konzept entwickelt, das eine einfache und praktikable Lösung gegen den täglichen Koch-Krampf anbietet!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 10, 2019  26m