Die Ökotanten

Herzlich willkommen bei den Ökotanten, dem Podcast für alle, die die Welt ein bisschen grüner machen wollen. In diesem Podcast teilen wir (Ariane und Marie) unsere Erfahrungen und Tipps zum Thema “Nachhaltigkeit” mit euch. Da wir selbst erst vor Kurzem angefangen haben, uns intensiv damit zu beschäftigen, freuen wir uns, wenn auch ihr aus unseren Episoden die ein oder andere Idee mitnehmt, um euren Alltag und damit unsere Welt ein bisschen “grüner” zu gestalten. Jede Folge widmet sich einem Thema, welches sich der Nachhaltigkeit unterordnet. Ihr hört einen informativen Austausch zwischen uns beiden, aber auch Interviews mit anderen Personen, mit denen wir reflektieren, diskutieren und Anregungen sammeln, unseren Alltag Schritt für Schritt ein wenig umzukrempeln ohne dabei belehrend oder dogmatisch zu sein. Wenn ihr, liebe ZuhörerInnen, Fragen oder Themenempfehlungen für uns habt, dann meldet euch gerne hier, per Mail (die_oekotanten@posteo.de) oder über unsere Instagramseite @die_oekotanten. Liebe Grüße und auf Wiederhören! Eure Ökotanten Ariane & Marie

https://srzony.podcaster.de/

subscribe
share





episode 38: Aktivismus und seine Auswirkungen


So, die Ökotanten sind wieder im Flow und es gibt die zweite Folge nach unsere Sommerpause ????????????
Diesmal sprechen wir über Aktivismus und seine Auswirkungen. Wir unterhalten uns über wichtige Persönlichkeiten und Bewegungen, deren Handlungen und die Reaktionen aus der Öffentlichkeit.
Viel Spaß beim Reinhören und auf Wiederhören!
Eure Ökotanten☘️☘️
Kleiner Disclaimer:
Ariane war leider total erkältet, das hört man ein bisschen - es sei ihr verziehen! ;)
Quellen und Links:
https://rebellion.earth/

https://www.youtube.com/watch?v=_yzAs1Vwbns

https://www.facebook.com/gretathunbergsweden/?epa=SEARCH_BOX


share







 2019-10-10  35m