Kunststoff - die Kulturstunde | NRWision

"Kunststoff - die Kulturstunde" ist eine Sendung im Campusradio Hertz 87.9 an der Uni Bielefeld. Die Redaktion berichtet über Themen rund um Kunst und Kultur - mit Lieblingsbüchern, Theaterstücken, klassischer Musik, Poetry Slams und Lesungen. "Kunststoff - die Kulturstunde" ist im Radio bei "Hertz 87.9" zu hören sowie in der Mediathek von NRWision.

https://www.nrwision.de/mediathek/sendungen/kunststoff

subscribe
share






Kunststoff: Comic-Talk – Teil 7


Comic-Fan Nina Lechthoff bringt wieder viel Lesestoff ins Studio von "Hertz 87.9". Mit Moderator Pierre Buiwitt spricht sie über ihre neuen Funde aus der Welt der Sprechblasen und Panels. Der Zeichenstil von Michel Esselbrügge in seinem Comic "Langfinger & Wackelzahn" sei besonders. Er sehe zwar ekelig aus, passe aber gut zur Coming-of-Age-Geschichte. Der Comic-Band "Die Bücher der Magie" aus dem Verlag "DC Vertigo" handelt von einem Jungen, der sich in einer ihm fremden Welt rumschlagen muss. Hauptfigur Tim Hunter erfährt, dass er Magier ist. Das erinnert die Moderatoren sehr an "Harry Potter". Doch "Die Bücher der Magie" sei viel düsterer und blutiger. Im Gegensatz zu den zwei Comics über Teenager gefiel Nina Lechthoff in "Zuflucht nehmen" alles: Zeichenstil und Geschichte. In der Graphic Novel von Zeina Abirached und Mathias Énard geht es um zwei Liebesgeschichten, die ineinander verwoben sind. Diese und andere Comics stellt Nina Lechthoff im Gespräch mit Pierre Buiwitt vor.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 9, 2019  59m