On the Way to New Work - Der Podcast über neue Arbeit

Wir sind zwei Unternehmer aus Hamburg, die von den Möglichkeiten neuer Tools und Methoden, um Arbeit zu verändern, begeistert sind. Bei allen Tools, Cloud, künstlicher Intelligenz und Co. sind wir zudem der Meinung, dass die Frage nach dem Sinn von und die Erfüllung durch Arbeit nie wichtiger war als heute. Auf einem gemeinsamen Trip nach New York kam uns die Idee, dass wir uns dem Thema am besten mit einem Buch nähern, das alle guten Konzepte, Ideen und Erfahrungen zusammen bringt. ‘New Work’ wäre nicht ‘New Work’, wenn wir den Prozess dahin nicht auch gleich dokumentieren würden. Daher teilen wir auf dem Weg dahin unsere Eindrücke und alles, was dabei hilft, das Buch noch besser zu machen. Und daher eben ‘On the Way to New Work’. Michael Trautmann, Gründer und Vorstand thjnk AG Christoph Magnussen, Gründer und CEO, Blackboat Internet GmbH

https://www.onthewaytonewwork.com/

subscribe
share



 

episode 162: #162 mit Kevin Luhn, Tramper, Biologe, Immobilien-Visionär, Erlebnispädagoge und Spieleerfinder


“Mach doch mal was richtiges!” Kevin Luhn liebt die Natur und er liebt Menschen. Seine Lebensgeschichte, über die er mit uns auf unserem Weg von München nach Hamburg in einem California Bus spricht, hat uns unseren zweiten Zufalls-Podcast beschert. Kevin ist Tramper, Biologe, Immobilien-Visionär, Erlebnispädagoge und Spieleerfinder. Seine Eltern haben ihn immer auf seinem Weg bestätigt, auch als er nach seinem mit sehr guten Noten abgeschlossen Biologie Studium anfängt, nach mehr zu suchen. Wie jetzt genau? Die längste Variante des Jakobsweg (2.000 km), eine Phase als veganer Koch für Veranstaltungen und dann die Entscheidung, noch eine Ausbildung zum Erlebnis-Pädagogen zu machen: Kevin ist immer seinem inneren Kompaß gefolgt. Dazu gehört auch, dass er zusammen mit Freunden vor 6 Jahren in Leipzig ein Haus gekauft hat, das sich selbst gehört, damit es auf Dauer niedrige Mieten ermöglicht. Aktuell hat er mit Fish `n´Flips ein Brettspiel für jung und alt entwickelt, dass sich mit dem Thema Plastikmüll in den Weltmeeren beschäftigt. Bei der Crowdfunding Kampagne auf Ecocrowd sucht er noch Unterstützer. Kevin hat uns mit seiner natürlichen Art, seinem Mut und seinem Vertrauen in das Gute in der Welt in seinen Bann gezogen. Die ganze Folge gibt es auf allen gängigen Podcast Plattformen, wie Spotify, Apple Podcasts oder Soundcloud (oder direkt auf otwtnw.de). Einfach nach ‘On the Way to New Work’ suchen und abonnieren, um keine Folge zu verpassen. Wir veröffentlichen immer montags und auch immer wieder mal freitags pünktlich um 6:00 Uhr. SPOTIFY spotify.onthewaytonewwork.com SOUNDCLOUD soundcloud.com/onthewaytonewwork Apple Podcasts apple.onthewaytonewwork.com


share





 2019-10-11  46m