FALTER Radio

Der Podcast mit Raimund Löw. Die Redaktion der Wiener Stadtzeitung FALTER diskutiert jede Woche die spannendsten Geschichten der aktuellen Ausgabe und bietet Einblicke in ihre Arbeit. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://falter.at/radio

subscribe
share






Ex-Facebook-Investor Roger McNamee im Gespräch – #241


Der US-Amerikaner und Tech-Investor Roger McNamee war einer der frühen Berater von Facebook-Gründer Mark Zuckerberg. 2016 wandte er sich gegen ihn. Die Propaganda, die den US-Wahlkampf auf dem sozialen Netzwerk beeinflusste, hatte ihn misstrauisch gemacht. Seitdem ist McNamee Aktivist und warnt vor der Macht Facebooks.

Im Gespräch mit FALTER-Autorin Anna Goldenberg erklärt er (in englischer Sprache), warum er Facebooks Algorithmen für gefährlich hält und was er dem "Überwachungskapitalismus" entgegensetzen will. McNamee kam Ende September, knapp vor den österreichischen Nationalratswahlen, auf Einladung des Vienna Humanities Festival sowie der Medientage nach Wien.

Lesen Sie das Interview mit Roger McNamee im FALTER 41/19 online: https://www.falter.at/zeitung/20191009/ein-versprechen-von-facebook-heisst-nichts/_ee072aa6fe 

Lesen Sie den FALTER vier Wochen lang kostenlos: https://abo.falter.at/gratisFoto: Katharina Gossow 


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 11, 2019  40m