punktEU – Der Europa-Podcast von WDR 5

Willkommen bei punktEU – der Podcast mit Kathrin Schmid schaut hinter den Politik-Vorhang Europas. Wer zieht die Fäden in der EU – und wohin?Klima, KI, Krisen, Klischees – wir greifen uns die Top-Themen. Analytisch, meinungsstark, unterhaltsam. Jede Woche frisch aus dem ARD-Studio Brüssel.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/punkt-eu/punkt-eu-282.html

subscribe
share






Fluchtursache Außenpolitik


Bei der Seenotrettung im Mittelmeer gehen Deutschland und andere EU-Staaten einen zaghaften Schritt aufeinander zu. Gleichzeitig greift die Türkei - ein enger Wirtschaftspartner der EU - Kurden in Syrien an und schafft dort neue Ursachen für Flucht und Vertreibung. Zwischen Resignation und Zynismus gegenüber der Europäischen Asylpolitik schwanken Samuel Jackisch, Gudrun Engel, Malte Pieper und Alexander Göbel. 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 11, 2019  38m