Kino+

Popcorn geschnappt und Film ab: Hier gibt’s die neusten Streifen, Trends und Trailer, besprochen von Daniel Schröckert und seinen Gästen. Über den Sinn und Unsinn von Filmen, coole Projekte und Events. Für alle, die Film leben, atmen, schmecken, schlicht weg lieben und begehren gibts hier die beste Kinosendung Deutschlands! Punkt!

https://rocketbeans.tv/mediathek/show/112/Kino

subscribe
share






Der Joker-Talk


Arthur Fleck (Joaquin Phoenix) lebt allein mit seiner kranken Mutter in einer dreckigen Wohnung mitten im brodelnden Gotham. Er nimmt selbst über ein halbes Dutzend Medikamente und leidet an einer neurologischen Störung, die es ihm unmöglich macht, zu lachen. Doch Arthur versucht verzweifelt, in dieser zerrütteten Gesellschaft seinen Weg zu finden. Sehnsüchtig danach, das Glück auf seine Seite zu ziehen, versucht er sich als Stand-Up-Comedian. Doch schnell findet er heraus, dass jeder Scherz stets auf seine Kosten zu gehen scheint. Schon bald sieht sich Arthur gefangen in einer Abwärtsspirale aus Gleichgültigkeit und Grausamkeit und letztlich Verrat – er trifft eine Fehlentscheidung nach der anderen, die zu einer verhängnisvollen Kettenreaktion von eskalierenden Ereignissen führen. Um diesen Film ranken sich Mythen und Legenden, es brechen Rekorde, Kritiker schlagen Alarm und Fans sind begeistert - dabei erscheint er doch erst heute, am 10. Oktober in den deutschen Kinos. Und trotzdem haben ihn bereits fünf Leute gesehen, um in dieser bereits letzte Woche aufgezeichneten Spezial-Ausgabe von Kino Plus stellvertretend für euch darüber zu debattieren, um Todd Phillips‘ „Joker“ nun ein Meisterwerk oder Müll ist. Mit dabei sind Schröck, Eddy, Simon, Andi und Antje. Also: Setzt ein Grinsen auf und genießt eine Stunde lang feinstes Nerd-Gequatsche rund um „Joker“. Euer Kino-Plus-Team.

Learn more about your ad choices. Visit megaphone.fm/adchoices


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 10, 2019  59m