#GeekTalk Podcast - News

Der #GeekTalk ist ein europäischer Tech-Podcast, indem sich Geeks aus der Schweiz, Österreich und Deutschland über aktuelle Themen rund um das Web, Technik, Gadgets und Games unterhalten. Er gehört zum Pokipsie Network und das Team kann unter www.GeekTalk.ch/team eingesehen werden.

https://geektalk.ch/category/podcast/news-podcast/

subscribe
share






gt4619 – NEWS – Dreifacher FIFA Nachtrag


Nachdem Achim wieder zurück aus den Staaten ist, haben wir es in der aktuellen Woche wieder zu dritt vors Mikrofon geschafft. Persönliche Treffen, Star Wars und Instagram sind nur drei der Themen über die wir uns in der aktuellen Folge unterhalten haben.
Wir wünschen euch viel spass beim reinhören in unsere aktuelle Folge und freuen uns natürlich über die Rückmeldungen von euch dazu.

Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum Die richgige Wahl RSS-Feed – iTunes 09. Oktober 2019 Dreifacher FIFA Nachtrag Was Wer Kategorie News Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner Podcaster Achim Hepp und Jan Gruber Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi Logo Maurice Social Media Unsere Social Media Links Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:24 – VoiceTagging

00:00:33 – Begrüssung

Kommentare

00:01:29 – Via einer DM hat sich der Peter Manser zurück gemeldet. Er hat sich gefreut, dass wir auf seine Frage einfangen sind.

Kurzthemen

00:02.18 – Interner Hinweis auf die gt4519 – einer Crosspromtion Folge mit dem ElternPodcast. Dabei durfte ich den Martin Steiger, über seinen Vortrag am Swiss Blog Family Kongress, ausfragen. Die Folge wird für alle Blogger, Podcaster und Influencer unter den Hörern interessant sein.

00:02:46 – Achim war ja in en Staaten unterwegs. Dabei hat er den Star Wars-Bereich in Disneyland besucht. Seine gemachten Erfahrungen in etwas ausführlicher gibt es bald im KopfKino Link Podcast zum Nachhören.

00:14:52 – Sony zeigte Neuigkeiten zu ihrer Spielekonsole. Die PlayStation 5 wird ende 2020 veröffentlicht. Ist schon jemand gespannt auf die neue Konsole, oder ist das noch zu weit weg für euch?
Gerade dazu passend, ich war heute an einem Sony Koch-Event. Dabei ging es um das neue XPERIA 5 Smartphone, das seit dieser Woche auch im Schweizer Markt erhältlich ist.

00:17:52 – Die Gamingschmiede EA belohnt euch mit einem Monat of Origin Access, wenn ihr die zwei Wege-Authentifikation aktiviert.

Facebook Ecke

00:19:35 – Drüben bei Instagram gibt es nun den Dark Mode in der App und es kann nicht mehr gespannert werden.

00:21:49 – Der Achim schiebt noch kurz einen Nachtrag zum Thema Fifa 19 mit ein. Die 2019er Version gibt es noch für die PS3 zum kaufen.

00:24:47 – Ende der letzten Woche reiste der Jan nach Bon. Dabei hat er sich mit unserem Achim und auch dem einen oder anderen Podcast Hörer.

00:26:18 – Nochmals Nachtrag zum Fifa Spiel 2019 vom Achim.

Amazon Ecke

00:27:13 – Der Onlinehandelsriese Amazon hat ein neues Kinder Tablet und ein Kinder Kindle vorgestellt. Zum Glück verfügen beide über USB-C-Ports.

Microsoft Ecke

00:29:39 – Letzte Woche haben wir das Surface Event um knapp einen halben Tag verpasst in der Zwischenzeit wissen wir aber natürlich was da genau gekommen ist.
Das Surface haben wir mal knapp aussen vor gelassen und uns über die faltbaren Gadgets unterhalten.

Google Ecke

00:34:53 – Wie Facebook und Twitter hat natürlich auch TikTok seine Mittbewerber. Eines davon ist Firework, welches aber wie die meisten anderen nicht wirklich ein alleinstellungsmerkmal hat und wahrscheinlich einfach zu spät auf den Markt gekommen ist. Dazu kommt, dass jetzt Google Interesse Zeit und sich den Dienst für seine YouTube Plattform einvernehmen möchte. Somit ja, ein weiterer Dienst, den wir sicherlich bald zu Grabe tragen werden.

Apple Ecke

00:38:51 – Wie schaut es bei euch aus? Habt ihr euren Rechner schon auf macOS 10.15 «Catalina» ge-Updated? Bedenkt bitte davor ab zu klären, ob eure von euch verwendeten Apps alle fähig sind und macht vorab mindestens ein Backup.

00:41:27 – Verabschiedung

00:42:42 – Outro

Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network Podcast RSS-Feed #GeekTalk Daily RSS-Feed #GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed Bauernregel Podcast RSS-Feed ElternPodcast.com RSS-Feed

 

Der Beitrag gt4619 – NEWS – Dreifacher FIFA Nachtrag erschien zuerst auf #GeekTalk Podcast.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 13, 2019  42m