ABFALLEIMER.ORG (MP3)

Durch unsere Zertifizierung von vorhandenen Produkten, Informationen, Gesetzte etc. kann sich jede Person ein eigenes Bild machen, ob dieses Produkt eines Konsums würdig ist und ob der entstandene Abfall in Relation eines angemessenen Kosten, Nutzen Verhältnis steht.

https://abfalleimer.org/

subscribe
share






Die Back-up Unsicherheit muss als Abfall zertifiziert werden


Akten­zei­chen: za038-00-backup Eingebracht von: Herr Lüthi Sitzung vom: 14. Oktober 2019 8:00 Sitzungsdauer: 01:04:51 Kategorie: Tech­nik Zusammenfassung des Antrags

Herr Fischer machte jahrelang Witze über mich, weil ich von meinen Daten zuerst ein Back-up anfertige, bevor ich sie in die Cloud geladen habe. Deshalb habe ich vor einigen Monaten mit dem Back-up aufgehört. Nach der Zertifizierung des Antrags za034-00-itunes "iTunes muss weg" kamen wir auf dieses Thema zu sprechen.

Herr Rechsteiner kommentierte anschließend: "Ich bin geschockt, lieber Herr Lüthi, sie machen kein Back-up von ihrer Cloud?"

Dazu kommt, dass die Swisscom unlängst einige Daten Ihrer Kunde, die auf der Swisscom Cloud gespeichert wurden, verloren hat.

Dies verunsichert mich nun zu Tiefst. Da ich ja auch für das Archiv des Instituts zuständig bin, möchte ich weder zu viele noch zu wenige Back-ups erstellen.

Deshalb muss da nun ein klarer Entscheid gefällt werden!

 

Gast Experte Martin @pokipsie Rechsteiner Damit wir die Back-up Unsicherheit ein für alle Mal lösen können, haben wir Martin @pokipsie Rechsteiner eingeladen. Unser Chef der Herr Prof. Dr. Meier hat in gleich während der Sitzung in den Vorstand des Instituts für Abfallzertifizierung berufen.

Martin @pokipsie Rechsteiner
Martin @pokipsie Rechsteiner und kommt aus der schönen Schweiz.

Er bezeichnet sich als Geek, er sei aber ansonsten ein ganz normaler, Gadget-verrückter Familienvater und Podcaster. Außerdem teilt er sich gern via seinen Blogs und Social Media Kanäle mit und mache immer wieder mal auch kleine YouTube Videos.

Neben den Gadgets interessiere er sich ebenso stark für Apps, analoge- wie auch digitale Spiele, Filme/Serien und liest zwischendurch auch mal das eine oder andere Buch.

Wer das ganze etwas ausführlicher lesen möchte, einfach hier nachlesen. Noch detaillierteres zu Ihm, als Mr. Gadget, oder auch zu seine AFOL-Seite und natürlich auch der glutenfreien Seite an Ihm.

Zu seinen Blogs, Podcast und weiteren Kanälen gehören unter anderem

 

Erwähntes Lied von Mani Matter

  • songtexte.com: Bim Coiffeur Songtext (Schweizerdeutsch)
  • songtexte.com: Bim Coiffeur Songtext (Hochdeutsch)

 

Weitere Links zum Thema
  • Wikipedia: Datensicherung
  • CHIP: Was ist ein Backup? Einfach erklärt
  • Netzwelt: Backup-Strategie, Vollsicherung, inkrementelle und differenzielle Datensicherung erklärt
  • ComputerWeekly.de: Die richtige Backup-Strategie für kleine Unternehmen
  • PC Welt: Die richtige Backup-Strategie
  • t3n: Datensicherung, Der große t3n-Guide zur richtigen Backup-Strategie [Teil 1]

 

Detaillierte Informationen zu diesem Protokoll sind unter folgendem Link zu finden:

https://abfalleimer.org/protokolle/za038-00-backup/

Zu­gehör­ende Zer­ti­fi­kate
  • iTunes muss weg!
  • Eine neue Null mit Hobby
Gremium

Vertretung der Sitzungsleitung: Herr Huber
Antragstellende Personen: Herr Lüthi
Begutachtende Person: Herr Wolf
Experten Person: Herr Rechsteiner

Eine Produktion der MediaKlang Abonnieren

Die diversen Möglichkeiten, den Podcast zu abonnieren, finden Sie auf der Seite Abonnieren.

Urheberrecht

Alle Aufnahmen wurden entweder selbst erstellt und stehen unter dem Urheberrecht des Instituts für Abfallzertifizierung. Zusätzlich verwendete Geräusche wurden ebenfalls selbst erstellt oder sind lizenziert über Soundly (https://getsoundly.com/)

Meinung der Bevölkerung

Bis jetzt haben total 0 Personen der Entscheidung des Zertifizierungsgremiums zugestimmt.

Weitere Zustimmungen oder Ablehnungen können unter diesem Link abgegeben werden.

Rückmeldungen

Rückmeldungen zu diesem Protokoll können unter diesem Link eingereicht werden.

Antragsformular

Neue Anträge können über das Antragsformular eingereicht werden.

Weitere Kontaktmöglichkeiten Kontaktformular | Facebook | Twitter: @ABFALLEIMER_ORG

The post Die Back-up Unsicherheit muss als Abfall zertifiziert werden first appeared on ABFALLEIMER.ORG.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 14, 2019  1h4m