Sinneswandel

Nichts ist so beständig wie der Wandel. Sinneswandel will dazu ermutigen, den Status quo zu hinterfragen und aufzeigen, dass Gesellschaft kein starres Konstrukt, sondern von uns gestaltbar ist. Im Podcast spricht die Journalistin Marilena Berends mit Wissenschaftler*innen, Künstler*innen und Aktivist*innen zu Themen wie dem Klimawandel, Feminismus oder der Arbeitswelt von morgen. Im Zentrum stehen dabei Menschen und ihre Geschichten. Denn sie sind es, die zeigen: es geht auch anders, wenn wir wollen.

https://sinneswandel.art

subscribe
share






episode 139: Special Episode mit Charlotte Roche, Matze Hielscher, u.v.m.


Vor ein paar Tagen, genau genommen am Samstag, war ich auf dem Female Future Force Day von Edition F. Dort habe ich nicht nur einen eigenen Workshop gegeben, sondern hatte die Möglichkeit, einige Menschen zu treffen, mit denen ich schon immer mal sprechen wollte. Genau das habe ich dann auch getan und diese Gespräche aufgezeichnet. Daher erwartet dich in dieser heutigen Episode ein Potpourri, bestehend aus den Weltsichten und Sinneseindrücken unterschiedlichster Charaktere. Darunter Matze Hielscher, Charlotte Roche und Laura Malina Seiler. Insgesamt sind es 12 Personen, denen ich jeweils die drei selben Fragen gestellt habe: 1. Was war deine bisher beste Entscheidung in deinem Leben? 2. Was würdest gerne auf der Welt verändern? 3. Und was würdest du auf jeden Fall tun, wenn du einen Tag das andere Geschlecht annehmen könntest? Danke an: Michael Kurth alias Curse (4:24), Susann Hoffmann (6:16), Waldemar Zeiler (7:57), Charlotte Roche (9:02), Friedemann Karig (11:07), Franziska Block (12:49), Laura Malina Seiler (14:01), Philip Siefer (15:01), Cloudy Zakrocki (16:18), Louisa Dellert (18:04), Jasmin Jeß (19:19), Matze Hielscher (20:30) Wenn dir die Folge gefallen hat, freue ich mich über deine Bewertung bei iTunes (https://apple.co/2Xl3Y8P)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 15, 2019  25m