100 Sekunden Leben | Inforadio

"100 Sekunden Leben" - das sind 100 Sekunden über die Gipfel, Täler und Abgründe aus dem Alltag unserer Kolumnistinnen und Kolumnisten. Doris Anselm, Olga Grjasnowa, Thomas Hollmann und Felicia Mutterer betrachten mit einem schrägen Seitenblick Phänomene aus ihrem analogen und virtuellen Leben. Mal bissig, mal begeistert, mal amüsant oder melancholisch. Aber immer ganz persönlich. 

https://www.inforadio.de/podcast/feeds/100_sekunden_leben/100_sekunden_leben.html

subscribe
share



 

Der Super-GAU der Dinge


Kaum gekauft, schon kaputt - diesen Ärger kennt wohl jeder. Und dann die Frage: War der Defekt womöglich vom Hersteller beabsichtigt? Der Vorwurf der "geplanten Obsoleszenz" ist ein echtes Aufreger-Thema. Aber Inforadio-Kolumnistin Doris Anselm sieht auch ein Problem darin, wenn Dinge zu lange halten.


share





 2019-10-17  1m