D-WORX - Dein digitales Unternehmertum

Als Unternehmer:in benötigst Du digitale Kenntnisse, um die richtigen Zukunfts-Entscheidungen zu treffen. Dieser Podcast bietet Dir eine Orientierungshilfe über die neuen Möglichkeiten und zeigt Dir darüber hinaus konkrete Umsetzungsmöglichkeiten. Experten aus der digitalen Branche bringen Dir das nötige Fachwissen näher, sodass Du eine eigene Expertise aufbauen kannst. Wolfgang Schüttler ist Digitalisierungs-Experte und bringt seit vielen Jahren die Anwender über ihre Prozesse hin zur richtigen IT-Lösung. Bereits in den vergangenen Folgen des Vorgänger-Formats "Selbstmanagement. Digital." hat er zusammen mit Lars Bobach die Fragen der Anwender zu verschiedenen Tools beantwortet. Historie dieses Podcasts: Folge 000-144 Produktiv in digitalen Zeiten Folge 145-367 Selbstmanagement.Digital.

https://larsbobach.de/d-worx/

subscribe
share






episode 340: Frag Lars - Eure Fragen zu Handschrift und Konzepterstellung auf dem iPad und mehr


Und wieder sind Eure Fragen Thema der "Frag Lars"-Folge, aber auch Eure Rückmeldungen zu den vergangenen Ausgaben. Ein ganz herzliches Dankeschön an Euch für die Kommunikation in YouTube, so schnell wie Ihr die Fragen beantwortet, da können wir gar nicht mithalten.

Hast auch Du eine Frage an Lars zum Thema ...? Dann schreib eine E-Mail an fraglars@larsbobach.de oder hinterlasse einen Kommentar mit #fraglars

Hier die  Themen mit den Links:

1. Spark und DSGVO
E-Mail App Spark 

2. Mathe-Apps
Apps:
Texpad
TeXstudio
Wolfram Alpha
Tutorials zu tex/latex:
LaTeX Tutorial & Einführung mit Beispielen
Tutorial für Einsteiger der technischen Universität Graz 
Short Math Guide for LATEX

3. GoodNotes
GoodNotes
GoodNotes 5: Spezialfragen
pdf-Dokumente mit dem iPad erstellen

4. Papierloses Büro
My Script Nebo

5. Erstellung des  "Navi für's Leben"
"Mach Dein Ding"-Workshop

6. Neues Setup von Lars

7. Tastatur und Diktierfunktion beim iPad

8. Konzepte auf dem iPad erstellen
Concepts App

9. Canopy von Studio Neat
Canopy von Studio Neat


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 16, 2019  14m