DocPod - Der Podcast, der Leben retten kann

Der eine ist für den Leib zuständig, der andere für die Seele: Gemeinsam wollen sie Leben retten, und zwar mit dem DocPod auf nordbayern.de. Im Podcast behandeln der Notfallmediziner Falk Stirkat und der Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, Pablo Hagemeyer, eine Vielzahl von Gesundheitsthemen. Mal mehr und mal weniger mit einem Augenzwinkern, aber immer informativ.

http://www.nordbayern.de/

subscribe
share



episode 76: DocPod - Der Podcast, der Leben retten kann: Folge 74 - Die Grippewelle kommt!


Mit Pablo Hagemeyer und Falk Stirkat Alle Jahre wieder... Rollt die Grippewelle heran. Und bringt Husten, Schnupfen, Hals- und Gliederschmerzen mit sich. Doch was ist das eigentlich, eine Grippe? Wo liegt der Unterschied zum grippalen Infekt? Diesen Fragen gehen unsere Docs diese Woche auf den Grund. Außerdem klären die beiden wichtige Fragen zum Thema impfen und machen klar, wieso man bei derartigen Infekten keinesfalls Antibiotika einnehmen sollte!


share





 2019-10-15  22m