Die Podcatcher

Kritik unter Podcaster*innen gibt's nicht? Jetzt schon! Wir hören und besprechen Podcasts. Kritisch, kein Blatt vor den Mund nehmend. Gegen den falschen Flausch. Aber von Herzen.

https://diepodcatcher.de

subscribe
share






episode 10: Über Tüpen im Plauschgewitter


Wir haben Thomas noch einmal überreden können, mit uns zu sprechen und haben uns heute nur einen einzigen Podcast vorgenommen, dafür einen mit viel Diskussionspotenzial. Wir sprechen ausgiebig (nur sicher nicht abschliessend) über Plauschgewitter von Daniela Ishorst und ein paar ihrer Themen. Wie lässt sich über einen meinungsstarken Selbstgespräche-Podcast überhaupt kritisch nachdenken, wenn es um Gender, Reichweite, Zurückhaltung, Aufregung, Werbung, Meinung, Zweifeln und die Möglichkeiten von Kritik und Selbstkritik geht? Im Gespräch als einer Fingerübung, mit ehrlicher Freude an der Diskussion.

Links:
  • alle Clips aus den Folgen 0, 1, 2 6 und 7 von plauschgewitter.de (glaube ich)
  • nur erwähnt aber nicht besprochen wurde: projektkaktus.de

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 15, 2019  2h15m