Stream-Talk – Streaming zum Hören

Drei Streamingneuheiten (frei ausgewählt), drei Streamerinnen (Arabella, Dobrila und Vanessa), ein Zeitlimit von einer Stunde (nimmt keine von uns ernst) – das ist unser monatlicher ???? Stream-Talk! Unabhängig, informativ und persönlich ordnen wir für dich ausgewählte Neustarts ein. Happy Streaming!

https://shelfd.com/streamtalk

subscribe
share






episode 12: Wissenswertes aus der Welt des Streamings – mit seltenen Netflix-Kinostarts und dem Startaufgebot von Apple TV+


Willkommen zu unserem News-Flash mit Tipps, Tricks und Neuigkeiten rund ums Thema Streaming.

???? Du kennst das: Serien und Filme kommen und fliegen aus dem Programm, noch ehe du Zeit hattest. Wir zeigen dir heute, wie du den Überblick behältst – über Neuzugänge, und jene Inhalte, die bald nicht mehr da sind. Nutze dafür einfach die App WhatsOnFlix? (für iOS und Android) oder unsere neue Kalender-Vorschau für Neustarts auf Netflix und Prime Video.

???? „The Irishman“ von Martin Scorsese ist eine Netflix-Eigenproduktion, auf die nicht nur wir schon länger hinfiebern. Jetzt hat der Film in den USA den schon länger schwelenden Konflikt zwischen Kinobetreibern und Netflix weiter befeuert. Darüber wird noch zu reden sein.

???? Außerdem sprechen wir über die Chancen und die Konkurrenz zum neuen Film- und Seriendienst Apple TV+, der hierzulande am 01. November startet.

???? Auf Twitter kannst du uns verraten, was dein absoluter Höchstbetrag wäre, den du fürs Streaming ausgeben würdest: zur Umfrage.

???? Für Feedback und Fragen erreichst du uns jederzeit unter podcast@shelfd.com. Schreib uns zum Beispiel, ob sich nach all den Infos für dich jetzt etwas ändert beim Streaming. Wir wollen zumindest viele der Tipps in unseren Alltag integrieren (Autoplay ausschalten, in geringerer Qualität streamen).

✌️ Wir würden uns auch riesig freuen, wenn du uns abonnierst, diese Folge teilst, den Shelfd Podcast weiterempfiehlst und top bewertest. Alle weiteren Infos findest du im Web auf podcast.shelfd.com. Individuelle Empfehlungen und unsere Newsletter gibt es mit kostenlosem Account auf Shelfd.

???? Inhalt dieser Folge:
00:00
Intro
00:19 News 1: Mit „WhatsOnFlix?“ und unsere Kalender-Vorschau behältst du den Überblick über Neustarts und Filme, die verschwinden
01:36 News 2: Einige US-Kinos weigern sich trotz Kinostart den Netflix-Blockbuster „The Irishman“ zu zeigen PLUS Interview-Auszug aus unserem Gespräch mit Matthias Stütz vom Union-Kino (erscheint in 2 Wochen)
04:00 News 3: Das „Dark“-Team verfilmt „Tyll“ von Daniel Kehlmann für Netflix
04:43 News 4: Apples neuer Streamingdienst Apple TV+ startet am 01. November – das ist zum Start dabei
06:53 Eins noch

???? Weiterlesen:
• Behind Amazon’s Sudden Change in Its Film Strategy (NYTimes)
• Major US cinema chains refuse to screen Martin Scorsese’s „The Irishman“ (NME)
• Studie: Hälfte der Deutschen findet Streaming-Dienste zu teuer (nextMedia.Hamburg)

???? Stimme:
Christian Läßig

???? Redaktion und Produktion:
Tobias Stilz, David Streit

Abonniere uns, um keine Updates mehr zu verpassen und melde dich gerne mit Feedback an podcast@shelfd.com. Alle weiteren Infos findest du im Web auf podcast.shelfd.com.

Individuelle Empfehlungen und unsere Newsletter gibt es mit kostenlosem Account auf shelfd.com. Happy Streaming!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 18, 2019  7m