Trend

Wir blicken mit dem Mikroskop dorthin, wo Wirtschaft passiert: in Forschungslabors, Fabriken, Grossraumbüros. Dort, wo an Produkten und Lösungen gearbeitet wird, die morgen für Aufsehen sorgen sollen. Doch wer profitiert, wer verliert? Wir bringen jede Woche Überraschendes, Faszinierendes und Störendes – alltagsnah erklärt, fachkundig eingeordnet und kritisch hinterfragt. Jeden Mittwoch um 18h als Podcast und am Samstag nach 8h auf Radio SRF 1.                                                                            

https://www.srf.ch/audio/trend

subscribe
share






Der Wochenmarkt – ein wichtiger Absatzkanal für Gemüsegärtner


Wochenmärkte liegen im Trend. Frische Produkte aus der Region: Das kommt bei vielen Konsumentinnen und Konsumenten gut an. Aber auch für die Landwirte selber sind die Wochenmärkte wichtig als Vertriebskanal, neben dem Detailhandel und der Gastronomie. «Trend» begleitet Gemüsegärtner auf einen Wochenmarkt und spricht über die Bedeutung des Direktverkaufs. Weitere Themen: * Wie Entwicklungshilfe tatsächlich hilft – die Nachlese zum Wirtschaftsnobelpreis * Weshalb Sunrise unbedingt UPC übernehmen will – die Vorschau auf eine spannungsgeladene Generalversammlung


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 19, 2019  25m