LOV Academy - Aktien und Börse

Hallo und Herzlich Willkommen beim Podcast der LOV Academy. Börsencoach Lars Vogel gründete die LOV Academy im Jahr 2017 über sein Unternehmen mit dem Ziel, Menschen im deutschsprachigen Raum Finanzthemen näher zu bringen und auf eine leicht verständliche Art und Weise zu erklären. Einer der Kanäle der LOV Academy, mit denen er dieses Ziel seit 2018 verfolgt, ist dieser Podcast. Auf diesem Podcast findest Du viele interessante Folgen zu den Themen Geldanlage, Aktien und Börse, die Dir dabei helfen, Abläufe in unserem Finanzsystem besser zu verstehen. Impressum und Datenschutzerklärung findest Du hier: http://aktien.lov-academy.de/impressum/

http://aktien.lov-academy.de/

subscribe
share






episode 84: Was sind Ratingagenturen? | Erklärung


Ratingagenturen sind mächtiger als Regierungen. Sätze wie diese hast Du möglicherweise des Öfteren während der Euro-Krise gehört. Ratingagenturen waren mit dafür verantwortlich, dass Pleitestaaten wie Griechenland, Italien und Spanien von anderen Euro-Ländern wie Deutschland und Frankreich gerettet werden mussten. Doch sind Ratingagenturen wirklich so mächtig? Und was sind Ratingagenturen eigentlich überhaupt? Diesen Fragen wollen wir uns in dieser Podcast-Folge widmen. Viel Spaß beim Hören!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 20, 2019  4m