meinsportpodcast.de

https://meinsportpodcast.de

subscribe
share






Mit Wolfgang Unsöld – Krafttrainer und Autor – Teil 1


Mit Wolfgang Unsöld - Krafttrainer und Autor - Teil 1

Wolfgang Unsöld ist einer der bekanntesten deutschen Krafttrainer und Gründer des Your Personal Strength Institute YPSI, Autor mehrerer Bücher ( u.a. Ask the Coach und die Perfekte Kniebeuge ), Personaltrainer und Redner auf verschiedenen Sportseminaren. Außerdem war er auch Co. Autor des Buches - Mach dich schneller -

Außerdem betreibt er einen eigenen Podcast rund um das Thema Krafttraining.

In der ersten Folge meines Interviews mit Wolfgang Unsöld YPSI geht zum einen um Krafttraining und seine Zusammenarbeit mit dem Sprinter Sven Knipphals. Zum anderen geht es darum, wo Wolfgang bei einem Kurzsprinter ansetzen würde, wenn dieser bisher noch kein Krafttraining gemacht hätte. Darüber hinaus sprechen wir darüber, welche Tests er für sinnvoll hält, um Anhaltspunkte für die Explosivkraft zu bekommen.

Es geht auch um die Bestweite, die Sven Knipphals im Standweitsprung hatte und darüber was Klimmzüge eigentlich mit Sprinten zu tun haben.

Zum Schluss sprechen wir um die Top 3 Kraftübungen die jeder Sprinter machen sollte und anhand welcher Werte er erkennt, ob ein Athlet tatsächlich wieder erholt ist.

Melde Dich jetzt für den neuen kostenlosen Mainathlet Newsletter an. https://subscribe.newsletter2go.com/?n2g=a27dxmpz-8xsa5idv-9qn&_ga=2.198404652.2063471050.1568406075-1073508235.1567932383

Weitere Infos zum Mainathlet Leichtathletik Podcast findest Du ebenfalls auf Instagram und natürlich auch auf der Website.

Support Mainathlet - Der Leichtathletik Podcast by donating to their Tip Jar: https://tips.pinecast.com/jar/mainathlet

Find out more at https://mainathlet.pinecast.co


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 20, 2019  23m