DocPod - Der Podcast, der Leben retten kann

Der eine ist für den Leib zuständig, der andere für die Seele: Gemeinsam wollen sie Leben retten, und zwar mit dem DocPod auf nordbayern.de. Im Podcast behandeln der Notfallmediziner Falk Stirkat und der Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, Pablo Hagemeyer, eine Vielzahl von Gesundheitsthemen. Mal mehr und mal weniger mit einem Augenzwinkern, aber immer informativ.

http://www.nordbayern.de/

subscribe
share





episode 77: DocPod - Der Podcast, der Leben retten kann: Folge 75 - Stell Dich Deiner Angst!


Mit Pablo Hagemeyer und Falk Stirkat In der letzten Folge DocPodTV (immer Samstag 20:00) auf health TV musste sich DocFalk mit seiner Höhenangst auseinandersetzen. Was anfangs noch entspannt anmutete mündete in wüsten Streitereien zwischen den Docs vor laufender Kamera, zu sehen auf dem YouTube Kanal "derDocPod". Heute reden die beiden Ärzte nicht nur über die Folge, sondern auch über die Frage, wie man sich Ängsten stellen kann und wann sie ein Level erreicht haben, dass den Betroffenen zwingt zum Arzt zu gehen. Dabei kommt eine junge Frau mit panischer Angst vor Spinnen zu Wort. Außerdem reden die beiden Docs über ein, mittlerweile weit verbreitetes Phänomen - die Hypochondrie.


share







 2019-10-22  30m