Gewagt gefragt

Interviews die Schubladen sprengen

https://anchor.fm/gewagtgefragt

subscribe
share





episode 3: Hast Du Freude daran Tiere zu töten, Hans Weiß?


Hans Weiß lauert Wildtieren auf, erschießt sie und schlachtet sie. Der über 2 Meter große Handwerker, macht sich oft die Hände schmutzig. Nicht nur im Wald, sondern auch in seiner ein Hektar großen Tierauffangstation. Dort peppelt er vernachlässigte und kranke Tiere wieder auf.  Im Interview erzählt er uns, wie diese 2 Hobbys zusammenpassen und welche Menschen sich Stinktiere als Haustier halten.

Minute 1:00 FRAGE 1 Hast Du Freude daran, Tiere zu töten?

Minute 3:15 FRAGE 2 Hast Du kein Mitleid mit den Tieren?

Minute 4:55 FRAGE 3 Was hältst Du von Vegetariern?

Minute 6:14 FRAGE 4  Was sagst Du zu dem Vorwurf, Jäger wollen nur einem archaischen Männlichkeitsbild entsprechen und bei diesem Altherrenritual Trophäen mit nach Hause nehmen?

Minute 10:10 FRAGE 5 Grünen Politiker fordern, Wald vor Wild. Wie stehst Du dazu?

Minute 12:25 FRAGE 6 Sind Jäger Waffennarren?

Minute 13:20 FRAGE 7 Wie wird sichergestellt, dass ein Jäger mit seiner Waffe nicht Amok läuft?

Minute 14:40 FRAGE 8 Du bist Jäger und betreibst eine Tierauffangstation, wie passt das zusammen?

Minute 19:40  FRAGE 9 Wie finanzierst Du das alles?

Minute  29:45 FRAGE 10 Ekelt es Dich nicht manchmal?

Minute  30:40 FRAGE 11 Ergänze diesen Satz: Wenn ich wüsste, ich kann nicht scheitern, würde ich?

Dir hat der Podcast gefallen? Ich verdiene kein Geld damit. Meine Bezahlung sind Deine Likes, Abonnements und positiven Kommentare.  Besuche mich auf Facebook:     https://www.facebook.com/Gewagtgefragt  oder auf meiner Homepage:    www.GeschichtendiedasLebenschreibt.de

Weitere Infos:

Hans'  Tierauffangstation "Das Nest" auf  auf Facebook:   https://www.facebook.com/auffangstation.nest/

OTV Kurzfilm über "Das Nest" https://www.otv.de/mediathek/video/tierisches-tierauffangstation-das-nest/




share







 2019-10-20  33m