Wie die Verlage im Automobil- und Motorradbereich mit dem Medienwandel zu kämpfen haben, was eine Kettenschubkarre ist und das Konzept Tallrounder am Beispiel Tracer 700 erklärt.
Es ist bereits ein paar Wochen her, als wir diese Folge aufgenommen haben. Daher erweckt es auch den Eindruck, als sei Clemens noch nicht umgezogen. Ist er aber selbstredend schon. Da das Thema nicht zeitkritisch war und wir kurzfristig zwischendurch die IAA vorweg behandeln wollten, haben wir uns diese Folge daher etwas aufgehoben.
Hauptthema: Auto- und MotorradmedienwandelWir sprechen über den Medienwandel allgemein, aber insbesondere auch im Automobil- und Motorradbereich. Warum gehen die Verkaufszahlen so nach unten? Wir analysieren messerscharf mit stumpfer Klinge, inwieweit sich das Medienkonsumverhalten verändert hat, wie sich die Verlage selbst ein Abo Bein stellen und wir philosophieren darüber, wie ein Medienformat der (und mit) Zukunft ausschauen könnte.
Clemens fährt Kettenfahrzeug. Im Garten.Clemens hat sich ein Haus gekauft und das Kettenfahrzeug gleich mit dazu: mit einer 6,6-PS-Kettenschubkarre, die’s zum Haus dazu gab, bewegt er sich künftig auf seinem hauseigenen Weinberg auf und ab um dort einen Enduropark anzulegen. Und Bäume zu pflanzen. Viele Bäume.
Sebastian fährt Yamaha Tracer 700Sebastian war wieder zweirädrig unterwegs, hat von der Yamaha Tracer 700 zu berichten und hat dabei seine Begeisterung für die Fahrzeugklasse der “Tallrounder” – wie es die britischen Kollegen umschreiben – für sich entdeckt.
Der Beitrag Folge 10: Auto- und Motorradmedienwandel sowie: Kettenfahrzeuge für den Garten und Yamaha Tracer 700 erschien zuerst auf Die Hupe.