Der Radio 7 Bandbus

Raus aus dem Proberaum, rein ins Radio – bewirb dich JETZT mit deiner Band oder solo! Dominic und Jack sind mit dem Radio 7 Bandbus unterwegs und suchen die heimlichen Stars im Radio 7 - Land! Anmelden unter: http://www.radio7.de/musik/bandbus-anmeldeformular

http://www.radio7.de/musik/der-radio-7-bandbus

subscribe
share






episode 59: Bandbus Joo Kraus


Diese Woche im Bandbus: Joo Kraus aus Ulm! JOO KRAUS aus Ulm ist ein Ausnahme-Musiker und trotzdem auf dem Teppich geblieben. Er ist ein gefragter und viel gebuchter Trompeter – einer der besten die wir in Deutschland haben – ist weltweit unterwegs von den USA, nach Italien und Japan bis hin zu den Faröer-Inseln, und ist ein „astreiner Ulmer“, denn er hat den „Heimatcheck“ mit Bravour bestanden! Musikalisch ist er schwer einzuordnen, denn er ist offen für jeden Musikstil der Welt von Swing über Bossa Nova, Fusion-Jazz, Kuba-Sound bis hin zum electronic Hip-Jazz-Rap. Dabei prägt er jede Musik vom ersten Ton an mit seinem sanften, gefühlvollen, melodisch-melancholischen und zurückhaltenden Trompetensound . Mit 15 Jahren war er schon Mitglied der BIGBAND ULM, mit 19 holte er sich den 1. Preis beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“, dann kam noch der ECHO dazu und zwei GRAMMY Nominierungen. Von der BIGBAND ULM geht’s über KRAAN und TAB TWO in die weite Welt mit internationalen Acts wie MEZZOFORTE, DePHAZZ, oder OMAR SOSA (die Liste ist lang) und zusammen mit dem Ulmer Bassisten HELLMUT HATTLER hat er auch einen Song für TINA TURNER geschrieben Warum ihn die Geschirrspülmaschine „erdet“ wenn er vom angesagtesten Jazz-Club New Yorks zurückkommt, wie ihn ein ein 80-jähriges Tanzpaar berührt hat , als er einen Walzer spielte und warum er schon in einem Ulmer Puff proben musste, das verrät er Dominic und Jack im RADIO 7 BANDBUS. UNBEDINGT REINHÖREN!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 23, 2019  28m