Radio PARALAX - Scene-Talk

Der Livetalk für Retrogamer ab 8-Bit aufwärts! Der Scene-Talk ist eine unregelmäßige Sendereihe in Form einer Interview- und Diskussionsrunde via Skype und seit Ende 2009 fester Bestandteil unseres Liveprogramms. Prominente aus der Computer- und Videospielebranche der 80er und 90er Jahre treffen auf interessierte Hörer und Moderatoren. Ob Retrokonsole oder Browserspiel, zwischen 8 und 64-Bit ist für Jeden etwas dabei. Und vielleicht seid ihr sogar die Nächsten in unserer Runde. Werft einfach mal einen Blick auf unseren Sendeplan oder in den Sendebereich unseres Forums, schlagt neue Themen und prominente Gäste vor oder beteiligt euch als Gesprächspartner an der nächsten Konferenz live während der Sendung.

http://www.radio-paralax.de

subscribe
share






Interview mit Allister Brimble - 17.11.2012


Allister Brimble zählt, wie Chris Hülsbeck zu einem der populärsten Spielemusiker der 90er Jahre und komponierte zu jeder Zeit zahlreiche Musikstücke für Amigatitel wie Full Contact, Alien Breed, Project X oder Superfrog. Anlässlich seines neuen Kickstarter-Projektes "The Amiga Works", das 2 CD's mit neu produzierten Klassikern der Amiga-Ära enthalten soll, stand und Allister ausführlich Rede und Antwort und verriert auch ein paar Geheimnisse zu seiner Arbeit an den Originaltiteln. Weiterhin gab es noch ein paar Infos zu seinen weiteren Projekten für den Nintendo 3DS sowie ein kurzes und exclusives Demostück aus dem "The Amiga Works" Projekt. Das Interview wurde parallel in deutscher und englischer Sprache gehalten, wobei unser Gast "Tobias Herrmann" als Dolmetscher sehr gute Dienste leistete. Bitte beachtet, das dieses Interview kein Bestandteil des sonst üblichen "Scene-Talk's" ist, da es weder sonstige Themen, noch andere Gäste in der Sendung gab und das Interview im Rahmen der "RetroVision"-Sendung geführt wurde. Wir stellen es lediglich zu Erinnerungszwecken in unserem Podcast-Archiv zur Verfügung.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 19, 2012  1h22m