Athenes Tochter

Klassiker der antiken Mythologie aus Griechenland, Rom, Ägypten und Skandinaven, mit einem Augenzwinkern nacherzählt. Erfahrt das Neueste live vom Olymp, aus Walhalla und der Duat.

https://athenestochter.podigee.io/

subscribe
share






episode 26: AT 25 Odyssee (II)


Wie Odysseus doch noch nach Hause kommt

Clara erzählt den zweiten Teil der Odyssee: Wie Odysseus im Schweinepferch der Zauberin Circe eine unheimliche Entdeckung macht, warum Verzicht auf Rindfleisch durchaus Sinn macht und welche Tricks Odysseus anwenden muss, um sich gegen die diversen Monster und Verlockungen zu wehren. Am Ende wird aber alles gut - zumindest für Odysseus und seine Familie. Für seine Gefährten und die Freier, die um seine Frau Penelope umher scharwenzeln jetzt eher weniger - aber hört selbst…


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 25, 2019  13m