MONEY

Über Geld spricht sie doch! Der Podcast für Deine persönliche Finanzstrategie!

https://utegrebethiel.de

subscribe
share






episode 29: Kindervorsorge


Startkapital, Absicherung des Versorgers und welche Versicherungen für Kinder?

Kindervorsorge ist ein Sammelbegriff für drei unterschiedliche Absichten von Eltern. Man kann alle drei Intentionen in einem Produkt lösen, meistens macht es aber Sinn, die drei Ziele getrennt zu betrachten und zu lösen.

  1. Absicht: Ich möchte für mein Kind ein Startkapital aufbauen.
  2. Absicht: Ich möchte sicherstellen, dass mein Kind finanziell gut versorgt ist, wenn mir etwas passiert.
  3. Absicht: Ich möchte finanziell abgesichert sein, falls meinem Kind etwas passiert.

Haben Sie Fragen? Schreiben Sie mir:

kontakt@ute-grebe-thiel.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 25, 2019  24m