Stream-Talk – Streaming zum Hören

Drei Streamingneuheiten (frei ausgewählt), drei Streamerinnen (Arabella, Dobrila und Vanessa), ein Zeitlimit von einer Stunde (nimmt keine von uns ernst) – das ist unser monatlicher ???? Stream-Talk! Unabhängig, informativ und persönlich ordnen wir für dich ausgewählte Neustarts ein. Happy Streaming!

https://shelfd.com/streamtalk

subscribe
share






episode 13: Wissenswertes aus der Welt des Streamings – mit einem Ausblick auf die neue Netflix-Serie WIR SIND DIE WELLE und anderen Neuigkeiten


Willkommen zu unserem News-Flash mit Tipps, Tricks und Neuigkeiten rund ums Thema Streaming.

???? Wir alle streamen vermutlich viel zu viel. Wie viel, das hat jetzt eine Umfrage herausbekommen. Was das für dich und uns und die Welt bedeutet, darüber sprechen wir heute.

???? Auf Twitter kannst du uns verraten, wie viele Stunden du in der Woche streamst: zur Umfrage.

???? Ausserdem haben wir uns angeschaut, was die neue Netflix-Serie WIR SIND DIE WELLE, die am 01. November starten wird, so kann. Hier hörst du einen ersten Ausschnitt aus unserem Interview mit Produzent Dennis Gansel, der schon verantwortlich war für den Film mit Jürgen Vogel.

???? Netflix hat angekündigt, gegen das beliebte Password-Sharing vorgehen zu wollen. Ob das eine gute Idee ist und wie das umgesetzt werden soll, wir reden drüber.

???? Für Feedback und Fragen erreichst du uns jederzeit unter podcast@shelfd.com. Schreib uns zum Beispiel, mit wem du deine Accounts teilst und welche Abmachung ihr dafür getroffen habt.

✌️ Wir würden uns auch riesig freuen, wenn du uns abonnierst, diese Folge teilst, den Shelfd Podcast weiterempfiehlst und top bewertest. Alle weiteren Infos findest du im Web auf universe.shelfd.com. Individuelle Empfehlungen und unsere Newsletter gibt es mit kostenlosem Account auf Shelfd. Happy Streaming!

???? Inhalt dieser Folge:
00:00
Intro
00:31 News 1: So viel Lebenszeit verbringen Millennials mit Streaming – und das kannst du tun, um klimafreundlicher weiterzuschauen
03:30 News 2: Mit WIR SIND DIE WELLE startet am 01. November das nächste deutsche Netflix Original. Wir konnten u.a. mit Produzent Dennis Gansel darüber sprechen (ein Ausschnitt). Das ganze Interview hörst du in der nächsten Woche
05:36 News 3: Das Passwort-Sharing könnte bald der Vergangenheit angehören
07:56 Eins noch

???? Weiterlesen:
• Studie: „Millennials Will Spend 13 Years Watching Netflix“ (HowToWatch)
• Studie: „Climate crisis: the unsustainable use of online video“ (The Shift Project)
• Video: „Dieses Video wärmt das Klima: Sieh es dir an!“ (The Shift Project)
• ???? CO2-Streaming-Rechner (Shelfd)
• Trailer: WIR SIND DIE WELLE (Netflix)
• Zitat aus dem „Netflix Q3 2019 Earnings Interview“ (Netflix)

???? Stimme:
Christian Läßig

???? Redaktion:
Tobias Stilz, David Streit, Dobrila Kontic

????‍???? Produktion:
David Streit


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 25, 2019  8m