Große Pause Podcast

Willkommen beim Große Pause Podcast! Hier geht es um alle Themen rund um das Sabbatjahr. Sabbatjahr? Was ist das eigentlich? Das Sabbatjahr ist so beliebt wie nie. Immer mehr Menschen nehmen sich eine Auszeit vom Job. Ein sogenanntes Sabbatical steigert Motivation und Kreativität enorm. Und es beugt dem Burn-out vor. In Dänemark wird es sogar vom Staat gefördert. Auch Finnland und die Niederlande haben ein vergleichbares Programm. Wir Deutschen warten gerne erst mal ein wenig, bevor wir solche Chancen ergreifen. Wir haben ja genug andere Dinge zu erledigen. Aber das wird kommen. Das Gegengift ist: Abstand. Wir sollten einfach mal ein wenig auf Abstand gehen. Wir ahnen das, wir wünschen uns das – weshalb ein Buch mit dem Titel „Ich bin dann mal weg“ zum Mega-Bestseller geworden ist.

https://grossepausepodcast.de

subscribe
share






episode 42: GPP 040 I Vipassana und Rutschenparadies


eine Auszeit vom Alltag

Manchmal ist es wichtig sich eine Auszeit zu nehmen. Eine kleine aber erholsame Zeit am Wochenende alleine oder mit der Familie. Wir stellen wieder zwei wunderbare Ideen vor.

Lars und Lenni quatschen über das Rutschenparadies Auqa Magis in Plettenberg und Alex berichtet von ihren Erfahrungen im Vipassana Retreat bei Yogaoum.

Hast du bereits eine Vipassana Mediation gemacht? Schreib uns deine Gedanken.

Unsere Kontaktdaten:

Du findest auf unserem Blog unseren Artikel über Vipassana und das Rutschenparadies, die komplette Vorbereitung eines Sabbatjahres und alle Tools und Bücher die wir lesen auf unserer neuen Seite.

Facebook: Die Große Pause

Community: Die Große Pause Community

Stell uns direkt Fragen auf Upspeak: Große Pause Upspeak

Instagram: Der Große Pause Podcast

Twitter: Der Große Pause Podcast


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 27, 2019  16m