Geist-st-reich (radio98eins)

Philosophieren ist eine Kulturtechnik. Das weiß Ekkehard Martens (der hat auch einen Wikipedia-Artikel). Wir haben zwar keinen, wollen aber zu Themen philosophieren, die uns oder die Welt bewegen. Dabei sparen wir unsere Meinung nicht aus, sondern verbinden philosophische Inhalte mit unseren Ansichten und andersherum. Ja wirklich! Wir schauen in alte und nicht ganz so alte Bücher, um die Welt oder unsere Gedanken ein wenig mehr zu verstehen. Wir verzetteln uns in schwierigen Theorien und fragen gegenseitig nach. Dabei versuchen wir zumindest, Euch nicht allzu viel zu langweilen und haben den ein oder anderen guten (aber auch seeehr viel schlechte) Witze parat. Wenn ihr zwischendrin eine kleine Atempause haben wollt, schaut mal bei radio98eins vorbei. Das ist ein offener Kanal, der Vielfalt in seinen Sendeformaten zelebriert. Uns hat er ja auch aufgenommen.

https://soundcloud.com/geist-st-reich

subscribe
share






Folge 11: Transhumanismus Part 1 Moralische Grenzen von Prothetik und Orthetik


Folge 11: Dies ist die erste von drei Folgen, in welcher wir uns ansatzweise mit dem Thema "Transhumanismus" beschäftigen. Wir versuchen der Frage auf den Grund zu gehen ob es moralische Grenzen von Prothetik und Orthetik gibt und wenn wo diese liegen. Der Song, welcher hier erwähnt wird, kann in unserer Spotify Playlist "Der Geist(st)reich Soundtrack" gehört werden. Viel spaß beim hören. Wenn ihr Fragen habt stellt sie uns.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 28, 2019  57m