Rixdorf Royal

Jenny Mansch ist Journalistin und lebt seit Jahrzehnten in Neukölln. Genau. Neukölln, der Bezirk mit den Sofas auf der Straße, den Arabischen Großfamilien und Gangs, der Rütli Schule und den bundesweit bekannten Problemen, die dieses Gemisch mit sich bringt. Freunde von Jenny insistieren ständig: „Du musst da weg!“ Aber Jenny ist geblieben! Um für uns zu beobachten und zu berichten. Jede Woche eine neue Folge von Rixdorf Royale bei podcast eins. Wir wünschen gute Unterhaltung. www.podcast-eins.de Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://podcast-eins.de/hier-die-aktuelle-episode-von-rixdorfroyal-hoeren/

subscribe
share






episode 17: Episode 17: Blind Date bei Karstadt am Hermannplatz


Rixdorf Royal kommt heute direkt aus dem Herzen Neuköllns, von einem Platz, vor dem alle Angst haben, obwohl es auch da eigentlich recht gemütlich ist. Denn zum Hermannplatz kommen nicht nur Drogies einkaufen! Die meisten steigen hier um, oder gehen zu Karstadt einkaufen. Das zentrale Kaufhaus spielt in Neukölln eine bedeutende Rolle und das nicht erst seit heute. Über Wandel und Handel in Neukölln spreche ich mit Christiane Rost, eine Neuköllnerin, die sich unlängst den gleichen Staubsauger gekauft hat wie ich, und das nach einer fundierten Beratung bei einem wahren Beratungsgenie in der Haushaltsabteilung. Nun stehen dem Kaufhaus und dem Kiez große Veränderungen bevor, über die wir uns im legendären Restaurant auf der Dachterrasse unterhalten haben, wo es immerhin noch die gute alte Kohlroulade zu Mittag gibt. Mahlzeit und viel Vergnügen!

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 29, 2019  29m