Die Psychotanten

Wir sind Anke (Psychologische Psychotherapeutin) und Dominique (Autorin und Mental Health Advocate). Mit unserem Podcast wollen wir die Entstigmatisierung von psychischen Erkrankungen voranbringen und sprechen deshalb offen und schamlos darüber. Außerdem räumen wir mit Vorurteilen auf, setzen uns präventiv ein, erklären was Diagnose wie zum Beispiel eine Depression, Essstörung oder Borderline ist und wie Therapie so abläuft. Dabei kommt der Humor bei uns nicht zu kurz.

https://die-psychotanten.podigee.io

subscribe
share






episode 40: Therapiesecrets auf die Ohren #5


Vom Nicht-mehr-Melden zu Berührungen Therapiesecrets auf die Ohren #5 Vom Nicht-mehr-Melden zu Berührungen

Da die #therapiesecrets so gut ankamen, haben wir uns überlegt, wieder die Pforten zu öffnen und euch Einblicke in die psychotherapeutische Praxis zu geben.

In der heutigen Folge erfahrt ihr:

  • Wie es für einen Therapeuten ist, wenn ein Patient einfach nicht mehr kommt oder sich nicht mehr meldet
  • Ob Patienten ihre Wunden zeigen müssen
  • Wie es mit Berührungen und Umarmungen in der Psychotherapie gehandhabt wird
  • und ob Familienmitglieder beim gleichen Therapeuten behandelt werden dürfen

Für Themenwünsche und Verbesserungsvorschläge sind wir selbstverständlich offen und dankbar. Worüber sollen wir unbedingt mal sprechen?

Es wäre genial, wenn ihr uns auch Feedback in Form einer Bewertung bei iTunes gebt. Es geht uns dabei nicht um Lobeshymnen, sondern darum, dass der Podcast von vielen angehört wird.

Habt einen tollen Tag, eure Psychotanten

E-Mail: diepsychotanten@web.de

Anke Glaßmeyer – https://www.ankeglassmeyer.de - Instagram: DiePsychotherapeutin

Dominique de Marné – https://www.mentalhealthcrowd.de - Instagram: mentalhealthcrowd

Buch: Warum normal sein gar nicht so normal ist – und warum reden hilft


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 30, 2019  20m