Augsburg, meine Stadt

Unser Podcast ist nah dran an den Menschen in Augsburg – und an ihren Geschichten. In "Augsburg, meine Stadt" kommen Menschen zu Wort, die etwas zu erzählen haben: Das können Prominente sein – aber auch Leute mit besonderen Berufen oder Lebenswegen. Der Podcast wird im Wechsel von Axel Hechelmann und Ida König moderiert. Eine neue Folge erscheint jeden zweiten Donnerstag.

https://www.augsburger-allgemeine.de/podcasts/augsburg-meine-stadt/

subscribe
share






episode 17: Tanker-Kapitänin Martina Collins


Eine Frau als Chefin auf einem Mega-Schiff Dieser Job ist extrem: Die Augsburgerin Martina Collins steuert riesige Tankschiffe über die Weltmeere. Als Kapitänin trägt sie dabei eine große Verantwortung. Denn: In ihrem Schiff transportiert sie zigtausende Tonnen Öl. Zudem ist sie meist die einzige Frau an Bord – und muss sich gegen Männer durchsetzen, die sich von einer Frau nichts sagen lassen wollen. Im Podcast "Augsburg, meine Stadt" spricht Collins mit Redakteur Axel Hechelmann über die gefährliche Momente an Bord, eine wegweisende Entscheidung an Heilig Abend und darüber, wie sie sich in einen anderen Kapitän verliebte. Außerdem erzählt Collins, wie sie als Frau in der Branche zu kämpfen hat und was sie nach Monaten auf hoher See am Leben in Augsburg schätzt.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 31, 2019  1h7m