Watchlist - Der Serienpodcast mit Mona und Marcel Mann

In diesem Podcast geht es um Serien, die wir gucken, Serien, die bald rauskommen und Serien, die Marcel synchronisiert hat. Denn Marcel ist Synchronsprecher und sieht deswegen manche Produktionen noch bevor sie veröffentlich werden. Freut euch also auf absolutes Hintergrundwissen und tiefe Einblicke hinter die Kulissen, natürlich ganz ohne Spoiler! Wenn ihr Fragen oder Vorschläge habt, dann schreibt uns einfach bei Instagram @moderatorenmona oder @marcel_mann. Impressum: https://hb-management.info/impressum

https://podever.de

subscribe
share






Folge 36 Derry Girls


Du wirst diese Serie lieben! Wenn du auf die Mukke der 90er stehst und Mal auf andere Themen außer Weltuntergang, Liebe und Kriminalität.

Die Comedyserie „Derry Girls“ spielt nämlich in den 90ern – so richtig mit Take That und Boyzone und so – und zwar in Nordirland. Kommt ja auch nicht oft vor.

Im Zentrum stehen die 16-jährige Erin und ihre Freunde, deren Welt im Nordirland in den frühen 90ern von bewaffneten Polizeibeamten in gepanzerten Land Rovers, britischen Armee-Kontrollpunkten und „Frieden“-Mauern bestimmt wird.

Aber da auch inmitten des Irlandkonflikts Teenager immer noch Teenager sind, geht es auch um gewöhnliche Teenager-Problemen: Erin beschäftigt die erste Liebe und die Tatsache, dass der Junge, in den sie verliebt ist, nicht einmal weiß, dass sie existiert. Oder dass ihre zweitbeste Freundin fast Sex hatte und sie bisher noch nicht einmal einen Jungen küssen konnte. Ach was für eine schöne Zeit. In diesem Sinne: want you back, want you back for goooooood.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 31, 2019  33m