100 Sekunden Leben

Doris Anselm, Thomas Hollmann, Wlada Kolosowa, Sebastian Schiller, Hendrik Schröder und Ebru Taşdemir betrachten mit einem schrägen Seitenblick Phänomene aus ihrem analogen und virtuellen Leben.

https://www.inforadio.de/podcast/feeds/100_sekunden_leben/100_sekunden_leben.html

subscribe
share






Mädchen in die Knabenchöre!


In Deutschland wird derzeit darüber gestritten, ob Mädchen grundsätzlich das Recht eingeräumt werden muss, in Knabenchören zu singen. In Berlin ist eine Mutter vor Gericht damit gescheitert, ihre Tochter in den Knabenchor einzuklagen. Der Leipziger Thomanerchor hatte zumindest ein Vorsingen gestattet. Und der Leiter der Regensburger Domspatzen schließt Mädchen jedenfalls nicht grundsätzlich aus, sagt unser Inforadio-Kolumnist Christopher Kloeble.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 31, 2019  1m