The_Red_Line

The Red Line, ein Podcast über internationale Politik. Andreas und Rob berichten wöchentlich über politische Ereignisse aus der ganzen Welt und erklären was passiert ist und wie es dazu kam. Der Anspruch ist den Fokus auf Themen der internationalen Politik zurichten und verständlich für jede*n erklären der*die keine Zeit hat intensiv zu recherchieren. Andreas ist ehemaliger Soldat, Soziologe und studiert aktuell den Master “Afrikawissenschaften”. Rob ist Politikwissenschaftler und studiert “Europäische Integration” in Chemnitz. Wir sind beide Nachrichten- und Politikjunkies und sehr interessiert in verschiedensten Themengebieten. Um die IT kümmert sich bei uns @salocinhb und gleicht unsere Unfähigkeit bei allem Technischem aus. Wenn ihr uns unterstützen wollt, würden wir uns über ein Logo und eine Webseite freuen. Wir haben aber für beides weder die Zeit noch das Talent. Wir freuen uns natürlich auch über Kommentare, Hinweise, Kritik und Bewertungen bei iTunes. Wenn wir euch gefallen, empfehlt uns gerne weiter.

https://stadtkontext.de/the_red_line/

subscribe
share






episode 69: zu Chile


Die Welt aktuell in Aufruhe in vielen Ländern gehen Menschen auf die Straße. Eines diese Länder ist Chile. In den vergangen Wochen demonstrierten hunderttausende im ganzen Land. Die Antwort der Regierung war hart. Rob hat mit Anna (@agrebea) gesprochen um die Ereignisse besser zu verstehen und nachzuvollziehen warum das Land protestiert. Mehr Infos findet ihr auch auf Annas Twitter und Instagram-Account. Besonders ihre Story dazu. https://www.instagram.com/agrebea/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 31, 2019  1h4m