MKL - Mit Kindern leben

Patricia Cammarata, die zu ihrem eigenen Erstaunen ein Sachbuch zum Thema tiefenentspannten Umgang mit Kindern geschrieben hat und Caspar Clemens Mierau, der eine angeblich lustige wöchentliche Kolumne über das Familienleben mit drei Kindern schreibt, reden in halbstündigen Gesprächen über die ganz alltäglichen Elternthemen.

https://mkl.wtf

subscribe
share






episode 32: Fails


Stets in besten Absichten unterwegs, versagt man als Eltern manchmal trotzdem und zwar so komplett, dass man sich hinterher schämt. Patricia und Caspar outen sich im Staffelfinale.

Ob absichtlich oder unabsichtlich manchmal merkt man, die Glanzleistung war das jetzt aber nicht. Natürlich wäre man gerne immer gelassen und ganz zen, aber manchmal passieren blöde Dinge im Affekt oder aber man hat zehn Jahre vergessen, den Kindern zu erklären was ein Waschlappen ist. Darüber kann man dann doch eher lachen.

Lesetipp zum Ende: Caspar empfiehlt “Die Ziege auf dem Mond: oder Das Leben im Augenblick” (Amazon-Werbelink)

WIR FREUEN UNS WEITERHIN ÜBER BEWERTUNGEN UND KOMMENTARE AUF ITUNES

Am 1. Dezember geht es weiter mit der neuen Staffel. Wir müssen jetzt schon ganz schön in unseren Kopf wühlen, über was wir noch sprechen könnten. Deswegen freuen wir uns, wenn ihr uns euch Themenwünsche mitgebt. Kommentiert hier, schreibt uns eine Mail (kontakt@mkl.wtf) oder ruft uns an 030-49910023.

Mit Kindern Leben gibt es auch auf Deezer und Spotify.

Der Beitrag MKL S03E10: Fails erschien zuerst auf MKL - Mit Kindern leben.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 1, 2019  43m