t3n Interview

In diesem Podcast diskutiert die t3n-Redaktion mit Gästen über die spannendsten digitalen Themen unserer Zeit. Ob innovative Führungskonzepte, die Digitalisierung der Gesellschaft, smarte Gadgets, neue Mobilität oder Zukunftstechnologien. Jeden Freitag um 10 Uhr!

https://t3n.de/podcast

subscribe
share






Christian Solmecke, wie wird man auf Youtube erfolgreich?


Kurs auf 500.000 Abonnenten: Rechtsanwalt und Medienexperte Chirstian Solmecke führt auf Yotube den größten Rechtskanal Europas. Im t3n-Podcast spricht er über modernes Videomarketing und wie sein Sohn die zündende Idee hatte, um den YouTube-Auftritt auf die Erfolgsspur zu bringen. Regelmäßige Uploads, Videotitel mit Zugkraft und ein professioneller Produktionsablauf zahlen auf das Wachstum des Kanals ein. Am wichtigsten aber, so Solmecke, sind Inhalte, die die Nutzer interessieren: In seinem Fall, Rechtsfragen, die direkt aus dem Alltag der Menschen gegriffen sind. In der Urheberrechtsdebatte um Artikel 13 bezog Christian Solmecke eindeutig Position und sprach vor Zehntausenden bei einer Demo in Berlin. Er zeigt auf, wie absurd die neue EU-Richtlinie ist - und was geschehen muss, damit die schlimmsten Auswirkungen für Kreative und Internetnutzer abgefedert werden. Sponsorhinweis (Anzeige): Der heutige Podcast wird von Porsche gesponsert. Mit dem Taycan hat der Premium-Sportwagenhersteller gerade ein rein elektrisches Modell auf den Markt gebracht. https://www.porsche.de/taycan Sponsorhinweis (Anzeige): Der heutige Podcast wird von Huawei gesponsert. Mit der Huawei Watch GT 2 hat das Unternehmen einen vielseitigen und laufzeitstarken Begleiter für deine Alltagsabenteuer herausgebracht. https://consumer.huawei.com/de/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 1, 2019  1h5m