NerdHalbkugel

Nerdige Typen unterhalten sich über nerdigen Themen aus den Bereichen Gaming, Wissenschaft, Technik, Film, TV & Popkultur. Eine einzigartige Mischung aus Fakten, Humor und gefährlichem Halbwissen sorgen dabei für allerbeste Unterhaltung. Zum krönenden Abschluss einer jeden Folge gibt es dann noch ein Quiz aus dem Bereich "unnützes Wissen" mit dem eingängigen Titel "ob ihr wirklich richtig hört sagt euch gleich der kluge Nerd", kurz OIWRHSEGDKN. Spiel, Spaß und Nerdigkeit für die ganze Familie!

https://www.nerdhalbkugel.com/

subscribe
share






episode 9: Episode 9 - LAN-Parties: das "N" steht für Nerd


Es war einmal vor langer Zeit in einem tief tief gelegenem Kellergefilde... zu einer Zeit, zu der man von schnellem Internet nur träumen konnte und Energydrinks und Pizza ein Grundnahrungsmittel darstellten. Zu einer Zeit, zu der wir mit dem Wort "Party" keine Diskotheken assoziierten, sondern eine wahre Party daraus bestand, seine PCs mit einem Kabel zu verbinden und nächtelang durchzuzocken. 
Es war die gute alte Zeit der LAN-Parties!
Wir lassen genau diese Zeit in unserer neuesten Episode unseres Podcasts aufleben, besprechen wie das damals alles so ablief, welche Hürden es gab, welche Spiele gezockt und welche Lebensmittel verzehrt wurden und versuchen uns zu erinnern, was den Zauber damals ausgemacht hat. 
Und keine Sorge, natürlich wartet am Ende der Folge natürlich auch das allseits beliebte Quiz auf euch, in dem Pascal dieses Mal die Chance hat zum alleinigen Rekordhalter aufzusteigen und Robin seine Premiere als Quizmaster gibt.
Und jetzt: reinhören und abnerden bitte!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 3, 2019  1h25m