DocPod - Der Podcast, der Leben retten kann

Der eine ist für den Leib zuständig, der andere für die Seele: Gemeinsam wollen sie Leben retten, und zwar mit dem DocPod auf nordbayern.de. Im Podcast behandeln der Notfallmediziner Falk Stirkat und der Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, Pablo Hagemeyer, eine Vielzahl von Gesundheitsthemen. Mal mehr und mal weniger mit einem Augenzwinkern, aber immer informativ.

http://www.nordbayern.de/

subscribe
share



episode 82: DocPod - Der Podcast, der Leben retten kann: Folge 77 - Fit für den Winter!


Mit Pablo Hagemeyer und Falk Stirkat Wir sind zu fett! Diese Erkenntnis trifft und leider immer völlig unerwartet. Über Jahre hinweg gibt es keinen Hinweis darauf und plötzlich steht man im taillierten Hemd vor dem Spiegel und fragt sich wo die Schwimmringe herkommen, die gestern Abend da noch nicht waren. Auch unsere Docs müssen sich der bitteren Wahrheit stellen und ziehen nun die Reißleine. Sport und gesunde Ernährung - mehr braucht es nicht um die Traumfigur wiederzuerlangen. Doch ist das wirklich so einfach? Wenn ja, wieso ist dann das Problem mit dem Übergewicht wie eine Epidemie über uns hereingebrochen? Welche Diät ist die beste? Intervallfasten oder Bergdoktordiät? Und was zur Hölle ist eine Bergdoktrodiät? All diese Fragen klären die Herrn Doktors im neuen DocPod und nehmen sich dabei eines ganz fest vor - zurück zum Traumgewicht bis die nächste Staffel DocPodTV gedreht wird.


share





 2019-11-05  33m