Das Hamburger Literatur - Radio

Sendeleitung:Rena Larf: Literatur für die Ohren! - Alle weiteren Genre - Channels unter dem Dach des Hamburger - Literatur - Radios: Spoken Word Podcast CRIME TIME Der Märchengarten FANTASY CHANNEL EROTIC MORNING LOUNGE Ob Märchen von Hans Christian Andersen, modernste Fantasyliteratur oder Phantastik von Jules Verne, Krimi oder Perlen der erotischen Literatur: Rena Larf nimmt die Zuhörer der modernen Medienwelt mit ins Reich der Fantasie und Poesie - rund um die Uhr und rund um den Globus. Sie schuf im Juni 2008 mit ihrem Hamburger Literatur-Radio im Internet ein innovatives Literaturangebot für Jedermann. Gemeinfreie Klassiker & moderne Texte, die extra für die Channel des HLR von Autoren und Verlagen freigegeben werden, stehen für die Hörer zum Download bereit. Das Projekt wurde im Rahmen der Kampagne "Geben gibt" nominiert für den Deutschen Engagementpreis 2010.

http://de.1000mikes.com/show/das_hamburger_literatur__radio

subscribe
share



 

Der Weihnachtsglaube


Sabine schlug ihren Mantelkragen hoch; auf der Straße war es eisig kalt. Die junge Frau kam von der U-Bahn Station Westbahnhof und sie befand sich auf dem Weg nach Hause.
Das Thermometer zeigte sechs Grad minus, und es hatte an diesem Tag leicht zu schneien begonnen. Es war der 24. Dezember, der Heilige Abend - so gegen 14:00 Uhr.
Doch Sabine verspürte keine große Lust, das nahende Weihnachtsfest auch gebührend zu feiern. Sie befand sich wieder einmal überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung...
___
Geschrieben vom österreichischen Autor Werner Alexander

Erschienen im Buch: Frohe Weihnacht immerzu
___
Gelesen von Rena Larf
___
Musik: incompetech.com "Silent Night" Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0


share





 2015-12-20  44m