Deutschland3000 - 'ne gute Stunde mit Eva Schulz

Wenn man jemand anderen kennenlernt, erfährt man immer auch was Neues über sich selbst. Deshalb trifft Eva Schulz hier jede zweite Woche Menschen aus ganz verschiedenen Bereichen, irgendwo zwischen Pop und Politik, zum Interview – und macht sich so ihre Gedanken. +++ Ausgezeichnet als bester Deutscher Interview-Podcast 2020 +++

https://www.n-joy.de/podcast/eine_stunde_mit_eva_schulz/index.html

subscribe
share






Karoline Herfurth, ist es okay, Geheimnisse zu haben?


Diese Woche ist eine der bekanntesten und erfolgreichsten Schauspielerinnen Deutschlands bei mir zu Gast, nämlich Karoline Herfurth. Sie hatte ihre ersten Rollen in Filmen, die für mich als Jugendliche Kult waren – "Crazy" zum Beispiel oder "Mädchen Mädchen". Und inzwischen wird sie auch von der nächsten Generation von Schüler*innen gefeiert, als Frau Schnabelstedt in den Fack Ju Göhte-Filmen. Karoline hat ein großes komödiantisches Talent, spielt aber auch immer mal wieder ernste Rollen – zum Beispiel international, neben Kate Winslet in "Der Vorleser", oder erst letztes Jahr als Agentin in der Amazon-Serie "Beat".

Ihr neuester Film, "Das perfekte Geheimnis", ist sogar Teil eines ungeplanten Weltrekords. Die Geschichte stammt ursprünglich aus Italien und war da so erfolgreich, dass innerhalb weniger Jahre insgesamt 17 weitere Verfilmungen in der ganzen Welt erschienen – von Mexiko über Griechenland, Russland bis nach Südkorea.

Karoline und ich haben auch darüber gesprochen, wie sie sehr früh in ihrer Karriere gelernt hat, nicht abzuheben, und dabei auch mal auf die Schnauze gefallen ist – und wie sie damit umgeht, wenn eine Rolle sie emotional so richtig runterzieht. Außerdem habe ich herausgefunden, ob ihre roten Haare wirklich echt sind, wie es ist, mit Frederick Lau zu knutschen – und was für Erinnerungen sie an den Mauerfall hat. Karoline ist nämlich 1984 geboren und hat die ersten Jahre ihres Lebens in Ost-Berlin verbracht.

►►►

Hier noch ein interessanter Link:

Deutschland3000: „30 Jahre später: Junge Leute kommentieren den Mauerfall“
https://www.facebook.com/Deutschland3000/videos/391429671565164/

►►►

Folgt Karoline auf
Instagram: https://www.instagram.com/karolineherfurth/
Facebook: https://www.facebook.com/KarolineHerfurth/
Twitter: https://twitter.com/k_herfurth

►►►

Lob, Kritik, Wunschgäste? Schreibt mir!
Facebook: https://facebook.com/Deutschland3000/
Instagram: https://instagram.com/deutschland3000/

►►►

„Deutschland3000 – ‘ne gute Stunde mit Eva Schulz“ ist eine Produktion von 1LIVE, Bremen NEXT, DASDING, FRITZ vom rbb, MDR SPUTNIK, N-JOY, PULS, YOU FM, UNSERDING und funk. Neue Folgen gibt es jeden Mittwoch überall, wo es Podcasts gibt.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 6, 2019  55m