Das Hamburger Literatur - Radio

Sendeleitung:Rena Larf: Literatur für die Ohren! - Alle weiteren Genre - Channels unter dem Dach des Hamburger - Literatur - Radios: Spoken Word Podcast CRIME TIME Der Märchengarten FANTASY CHANNEL EROTIC MORNING LOUNGE Ob Märchen von Hans Christian Andersen, modernste Fantasyliteratur oder Phantastik von Jules Verne, Krimi oder Perlen der erotischen Literatur: Rena Larf nimmt die Zuhörer der modernen Medienwelt mit ins Reich der Fantasie und Poesie - rund um die Uhr und rund um den Globus. Sie schuf im Juni 2008 mit ihrem Hamburger Literatur-Radio im Internet ein innovatives Literaturangebot für Jedermann. Gemeinfreie Klassiker & moderne Texte, die extra für die Channel des HLR von Autoren und Verlagen freigegeben werden, stehen für die Hörer zum Download bereit. Das Projekt wurde im Rahmen der Kampagne "Geben gibt" nominiert für den Deutschen Engagementpreis 2010.

http://de.1000mikes.com/show/das_hamburger_literatur__radio

subscribe
share






Edna Schuchardt: Oma fürs Grobe


Oma Fürs Grobe

Für Karin kommt es dicke: Nicht nur, dass ihr Mann Frank sie mit einer bedeutend jüngeren Frau betrügt, ihre exaltierte Schwiegermutter will unbedingt bei ihrem Sohn(!) einziehen, ihr Sohn Oliver hat sein Studium geschmissen und will irgendwas oder am liebsten nichts machen und Tochter Nadine ist schwanger. Für die werdende Mutti steht fest, dass Oma Karin das Baby nimmt, denn Nadine will nach der Geburt unbedingt weiterarbeiten. Schließlich will sie später mal nicht enden wie Karin – als langweilige, farblose, leicht verblödete Hausfrau…
Als sich eben diese langweilige, farblose, leicht verblödete Hausfrau strikt weigert, die 'Oma fürs Grobe' zu spielen, wendet sich die komplette Familie gegen sie. Wie kann man als Mutter und werdende Großmutter aber auch so egoistisch sein, eigene Pläne zu haben…!
____
Geschrieben von Edna Schuchardt, erschienen im April 2012 im Verlag Aaronis Collection
___
Gelesen von Rena Larf
__
Jingle zur Sendung: Alerte A Malibu von Grégoire Lourme


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 19, 2014  28m