Avanet

Als Avanet AG haben wir uns auf Sophos Produkte für die IT-Security spezialisiert. In diesem Podcast geht es also um Sophos Produkte. - unsere Erfahrungen und Erklärungen - Business Cases - Neue Features und Updates

https://www.avanet.com/

subscribe
share






episode 12: #012 - Sophos News 11-2019


Dies ist die zwölfte Folge unseres Avanet Podcasts rund ums Thema Sophos. In dieser Episode sprechen wir unter anderem über das Übernahmeangebot von Toma Bravo, informieren über den neuen MTR Service, weisen auf das neuste EAP für Endpoint hin und stellen zwei unschlagbare Sophos-Promos vor.

Gleich zu Beginn sprechen wir über das Übernahmeangebot von Thoma Bravo und was sich dadurch ändern könnte. Für den Moment muss man sich allerdings nicht vor zu grossen Änderungen fürchten.

## XG Firewall

Da bis jetzt noch zu wenig Zeit vergangen ist, um über die Tests mit der kommenden V18 Firmware zu berichten, verschieben wir ein Zwischenfazit auf die nächste Folge. Stattdessen bietet es sich perfekt an, noch kurz über die zwei neuen Firewall-Promos von Sophos zu sprechen, die bis am 31. März 2020 angewendet werden können. Alle aktuellen Angebote von Sophos findet ihr auf unserer Sophos Promo Seite.

## Sophos Central

Sophos hat einen neuen Service mit der Bezeichnung **MTR** gestartet. MTR steht für **Managed Threat Response** und ist das Ergebnis der beiden Unternehmen "Rook Security" und "DarkBytes", die Sophos vor kurzer Zeit übernommen hat. Was genau hinter diesem Service steckt und für wen dieser interessant sein könnte, erfahrt ihr im Podcast.

Es gibt ein neues Early Access Program, welches zwei zusätzliche Funktionen zu **Endpoint Protection**, **Intercept X Advanced** und **Intercept X Advanced mit EDR** hinzufügt. Die beiden Funktionen heissen **Anti-Malware Scanning Interface** (AMSI) und **Malicious Network Traffic Protection**, oder auch bekannt unter der Bezeichnung **Intrusion Prevention System** (IPS). Was sich hinter diesen beiden Features versteckt, erfahrt ihr im Podcast. Für Server werden die Funktionen zu einem späteren Zeitpunkt implementiert.

Sophos versucht gerade, Kunden von **Symantec** zu einem Wechsel zu Sophos zu bewegen. Dafür haben sie extra eine Landingpage erstellt und stellen die beiden Produkte zum Vergleich gegenüber. Wer sich angesprochen fühlt und ein Eintauschangebot braucht, kann sich gerne bei uns melden.

Zum Schluss sprechen wir noch kurz über **Sophos Central Mobile 9.5** und **Central Mobile Security**, welches kürzlich in **Intercept X for Mobile** umbenannt wurde. Die wichtigsten Neuerungen zu diesem Update gibt es aber erst in der nächsten Folge.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 6, 2019  52m