rennSandale

Dieser Laufpodcast beschäftigt sich mit gesundem Laufen. Themen wie Natural Running, Barfußlaufen, laufen in Huaraches, Sandalen, Lunas, Chalas oder Minimalschuhen. Wie kann man mit Sandalen laufen, joggen, rennen und warum sollte man das machen, welche Laufsandalen gibt es, welche Erfahrungen haben andere gemacht. Im Zentrum steht mein Versuch in Zukunft verletzungsfrei bis zum Lebensende zu laufen.

https://www.rennsandale.de

subscribe
share






episode 44: Kahnbein, Bottrop und ...- RS-ep044


Aktuell

  • Running Podcast Ep 107 „Pfalz Trail Weekend“
  • Mini aus Episode 041 lief beim Köln Marathon unter 5 Stunden
  • Christopher McDougall „Running with Sherman“
  • Born To Run Ultratrain, TM 06/19 www.allwedoisrun.com
  • Schneckentempo Podcst Episode 30 mit Sonja von Opel „Gesund laufen, ein Leben lang“ (Buch, ab Minute 20)
  • Laufend entdecken mit Schluppenchris (ab Minute 26)
  • FitForFun, Barfußlaufen
Kahnbein, Bottrop und …

Kahnbein, hä?

Der 47. Bottroper Herbstwaldlauf, ich war da und habe euch Eindrücke von der coolsten Lokation von NRW mitgebracht.

Meine Garmin Forerunner 235 ist mal wieder beim langen Lauf – vor dem Herbstwaldlauf – abgestürzt. „Data Field“ gewechselt von „Single-Field“auf „Window Runner 2.0“ und „Flexirunner“.

Wat is? Wat nu?
  • Höhenmeter in der Eifel, TrailMag 05/19 –> Kapazität
  • Matsch + Luna
  • Etwa 7 Wochen mit ca 30km/Woche … ja wirklich „nur“.
  • PB 1000m, Trainingsplan, Laufen bei Flutlicht
Links
  • Running-Podcast Episode 107 „Pfalz Trail Weekend)
  • Christopher Mc Dougall „Running with Sherman“ (Auszug in Runners World)
  • Born To Run Ultra Marathons (http://www.allwedoisrun.com/)
  • Schneckentempo Folge 3 „Marathon Training“
  • Laufend Entdecken Podcast, Episode #070, Schluppencast
  • FitForFun-Artikel Barfußlaufen
  • Runners World „Die schnellsten 1000m Ihres Lebens“
Kapitel

00:00:00.000 Intro
00:00:30.995 Aktuell
00:00:47.189 Running Podcast 107 Pfalz Trail Weekend
00:01:17.002 Mini@Köln Marathon
00:01:39.039 McDougall „Running with Sherman“
00:03:20.842 Born to Run Ultra Marathons
00:04:20.159 Schneckentempo „Gesund laufen, ein Leben lang“
00:05:22.148 Laufend Entdecken Podcast LEP070 Schluppenchris
00:05:50.016 FitForFun „Barfußlaufen“
00:06:45.602 Kahnbein
00:10:01.333 47. Bottroper Herbstwaldlauf
00:23:52.540 Garmin Forerunner 235 Abstürze
00:27:12.815 Wie isset? Wat nu?
00:28:53.943 Sandalen + Matsch
00:30:16.336 Wat nu?

Mitwirkende:

  • Renn Sandale - Moderator


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 6, 2019  34m