Design Thinking Podcast

Design Thinking ist eine Innovationsmethode, mit der du deine Kreativität stärken und Probleme lösen kannst. Dieser Podcast hilft dir dabei, die Art zu arbeiten zu verändern, um erfolgreicher und glücklicher zu sein. Wir geben dir hier Ideen und Tools mit auf den Weg, damit Veränderung gelingt.

https://gerstbach.at

subscribe
share






episode 245: Was ist ein Fischgrätendiagramm?


Dieses Mal besprechen wir eine Methode, die sich ein Hörer gewünscht hat. Das Fischgräten-Diagramm, auch als Ursache-Wirkungs-Diagramm oder Ishikawa-Diagramm bekannt, ist ein Visualisierungswerkzeug. Es hilft uns im Design Thinking dabei, mögliche Ursachen eines Problems zu kategorisieren, um so die Hauptursachen zu identifizieren. Wo und warum ihr das Fischgrätendiagramm noch einsetzen könnt, erfährt ihr in dieser Episode.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 7, 2019  15m