Grenzwertig

Der Grenzwertig Podcast ist, wie der Name schon sagt, ein Podcast, der sich mit Themen aus den Grenzbereichen beschäftigt das kann Telefonsex sein, das Leben mit und um dem Existenzminimum, aber auch psychische Erkrankungen auf jeden Fall Themen, die immer kontrovers sind.

https://lautfunk.uber.space/blog/

subscribe
share





episode 2: Weihnachten ? [transcript]


Heute widmen wir uns dem Feste der liebe in allen seinen faselten und Einzelheiten wie es war und wie es heute empfunden wird, was macht das Fest für uns heute noch aus und gibt es diesen Weihnachtsmann. Alles fragen in den wir heute in diesen kleinen Podcast mit meinen Gast Daniela von der Einhornbuch nachgehe.

Genauer gesagt was sind unsere Erinnerungen, an diesen fest am Ende des Jahres welche Erwartungen haben wir und vorfallen wie ist unsere innere Haltung. Ganz nebenbei werden keine Geschichten und Erinnerungen ausgepackt die unser persönliches Weihnachten als Kind war. Dabei gibt es viele schöne Erinnerungen aber auch schlechte sie Daniela zu berichten weiß.

Dennoch reden wir wieder ganz entspannt und locker mit vielen privaten Details darüber wie unsere Vorstellungen von Weihnachten sind und unsere da zu unsere Haltung wie es mit den Kommerz in diese tagen ausschaut, muss man Heiligabend etwas noch einkaufen können, wenn es noch auf einen Sonntag fehlt?

Kapitelmarken:

00:00:00 Willkommen
00:01:34 Weihnachten was ist das
00:04:00 Das Essen
00:09:22 Vorweihnachtlicher Stress
00:14:05 Konsumterror
00:17:37 Besinnlichkeit
00:25:01 Nikolaus ein kleiner Weihnachtsmann?
00:31:18 Die Weihnachtslüge
00:35:05 Der Weihnachtsbaum
00:40:13 Krippenspiel und Christgeburtsspiel
00:43:13 Stress und Kommerz
00:45:01 Winter Depressionen in der Weihnachtszeit
00:49:22 Adventskalender
00:55:04 Verwöhnen wir unsere Kinder zu sehr
01:03:40 Ende und abschließende Worte

Viel Spaß beim hören

Mitwirkende:

Daniela
Sascha Markmann

Disclaimer:

Wir sind ein Hobby Project und haben da her keinen Anspruch auf Richtigkeit unsere aussagen. Auch sind wir kein journalistisches Angebot. Alles was hier gesagt wird spielt die eigene Meinung der Gesprächsteilnehmer wider. Auch haben wir keinen Anspruch an einen perfekten Klang oder Qualität unsere Aufnahme. Wir unternehmen unser bestmögliches um mit den was wir haben das Optimum an Sound Qualität und Verständlichkeit herauszuholen. Wir bitten um Verständnis wenn uns doch mal der Ton nicht recht gelingt oder es mal rauscht und es zu kleineren knacksen kommt. Ansonsten wünschen wir euch viel Spaß beim hören dieses Podcast aus den hause der Hexenloft Sammlung und würden uns freuen wenn ihr uns einen Kommentar mit konstruktiver Kritik, Anregungen oder einfach eure Meinung zum Thema da lassen würdet.
Das Hexenloft Sammlungs Team Feedback zur Ausgabe hinterlassen?
✍ Dann schreib doch ein Kommentar

Audio Feedback zur Sendung?
Der Anrufbeantworter ist geschaltet. ☎ 0231 53075818
Specher:
  • Sascha
    • Twitter
    • YouTube (Channel)
    • Twitch
    • Instagram
    • Tumblr
    • Mastodon
    • Website
    • Facebook
    • Steady
    • Liberapay
    • Flattr
    • Amazon Wishlist
    • Thomann Wishlist
    • Auphonic Credits
    • Paypal
  • Daniela
    • Website

Anzal der Downloads: 94 / Spieldauer: 1:05:09 /
Tag der Aufnahme: 20.12.17

Eine LautFunk Podcast Netzwerk Produktion - Wo Geschichten unüberhörbar übermittelt werden.



Der Beitrag Grenzwertig 002 Weihnachten ? erschien zuerst auf LautFunk.

Zu finden auch auf NRWision

Spenden:

Über Wunschlisten:

Amazon

Thomann

Über Partnerprogramme:

Wenn ihr hier kauft bekommen wir eine kleine Provision.


share







 2018-04-25  1h5m