Digitales Unternehmertum - rund um das digitale Business!

Die Podcast-Reihe "Digitales Unternehmertum ist für klein- und mittelständische Unternehmen, die sich mit der Digitalisierung beschäftigen. In unserem Podcast sprechen wir über digitales Marketing, produktives Arbeiten und laden immer wieder auch interessante Unternehmer:innen oder Persönlichkeiten ein, die sich mit der digitalen Welt auseinandersetzen und etwas zu berichten haben. Auch geben wir Tool- und Hardware-Tipps, um effizienter und flexibler arbeiten zu können. Ich freue mich auf den Austausch. Bei Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung unter www.digitales-unternehmertum.de

http://www.digitales-unternehmertum.de

subscribe
share






episode 242: Das Ende unseres Podcasts, ... ?! Bitte unbedingt anhören! #242


Ich darf euch recht herzlich zu der letzten Podcast Episode willkommen heißen. Ihr müsst heute entscheiden, ob und wie es weitergeht. Ich habe nun über 240 Podcast Episoden aufgenommen. Über eine halbe Millionen Zuhörer hatten wir seither. Die Themenschwerpunkte hier im Podcast haben sich wie folgt entwickelt:  

  • Produktives Arbeiten (wie kann man mit Hilfe von Tools) produktiver arbeiten - ob persönlich, im also jeder Einzelne oder in der gesamten Organisation
  • Digitales Marketing (Social, SEO, SEA, Content Marketing, Email, etc.)
  • Allgemeines Rund um Digitalisierungsthemen
  In unterschiedlicher Tiefe und Ausprägung haben wir über verschiedene Themen besprochen. Zuletzt auch immer mal wieder über New Work und wie wir im Unternehmen uns dem Thema nähern. Verstärkt sahen die Podcasts so aus, dass ich die Themen in einer Art Deep Dive alleine besprochen habe und über meine Erfahrungen berichtet habe. Immer wieder habe ich Interviews mit spanenden und inspirierenden Gästen eingeladen. Diese haben über ihr Unternehmen, über ihre Erfahrungen, wie sie ihr Unternehmen aufgebaut haben, welche Barrieren es zu meistern gab, wie das Geschäftsmodell konkret aussah und wie sie im Online-Marketing letztlich vorgegangen sind, berichtet.   Der Produktionsaufwand insgesamt und insbesondere, die daraus resultierenden Artikel, die auf digitles-unternehmertum.de immer wieder in aller Ausführlichkeit zu jeder Podcast Eisode nachzulesen sind, verursachen eine Menge Arbeit, eine richtige Menge Arbeit.   Und mir ist es wichtig, wenn ich die viele Arbeit und Zeit in meiner Freizeit investiere, dann sollten die Inhalte auch perfekt auf euch zugeschnitten sein.   Und nun die alles entscheidende Frage - soll es mit dem Podcast weitergehen oder sollen wir diesen zum Ende des Jahres ruhen lassen? Das müsst ihr entscheiden und mir bitte konkret mitteilen, welche Themen euch interessieren und ob ihr weitere Podcasts wollt - in welcher Form final dann auch immer.   Wenn ihr den Podcast auf dem Fahrrad gerade hört, ihr mit dem Hund spazieren geht, im Fitness-Studio seid - egal wo, nehmt euch bitte 5 Minuten und gebt mir Feedback, wie und ob es mit unserem Podcast „Digitales Unternehmertum“ weitergehen soll.   Wie könnt ihr mir Feedback geben? Ganz einfach. Einfach die folgende Seite www.digitles-unternehmertum.de/feedback aufrufen - In den Shownotes findest ihr dann ein Formular mit 6 Fragen. Zu jeder Frage könnt ihr euch eigene Wünsche oder Themen äußern  - in dem Fall einfach das Feld "Sonstiges" verwenden und euren Wunsch reinschreiben.   Wenn kein ausreichendes Feedback kommen sollte, werde ich den Podcast zum Ende des Jahres erst einmal ruhen lassen, also bitte gebt mir euer Feedback.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 7, 2019  6m